Zahlung per Lastschrift nicht möglich/Zahlungsmittel hinzufügen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich wollte mir auf battle.net ein Spiel kaufen und per Paypal über Lastschrift bezahlen. Wenn ich dies versuche und mich einlogge, werde ich zu einem Fenster weitergeleitet, in dem mir gesagt wird, ich solle ein Zahlungsmittel hinzufügen, entweder Bankkonto oder Kreditkarte. Ich habe allerdings schon ein Bankkonto hinzugefügt und wenn ich meine Daten dort eingebe, steht dort logischerweise auch, dass es mit meinem Paypal-Konto schon verbunden ist. Trotzdem kann ich nicht damit zahlen. Letzten Monat war mein Paypal-Konto kurzzeitig im Negativen, allerdings habe ich es wieder ausgeglichen. Kann es sein, dass Paypal mich deswegen gesperrt hat? Das würde aber auch keinen Sinn machen, denn mein Konto ist weiterhin bestätigt und das Lastschriftverfahren weiterhin akzeptiert. Und wenn ich bei Steam per PayPal bezahle, funktioniert alles wunderbar. Nur bei battle.net und auch Origin klappt es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Uschkal-70,
herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺ Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.
Liebe Grüße und bleib gesund
Kai
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Eine Zahlung ist bei mir ebenfalls immer wieder komplett nicht möglich und ich solle dann meine (nicht vorhandene, da ich keine habe) Kreditkarte angeben. Selbst PayPal Freunde funktioniert dann nicht, nur mit aufgeladenen Guthaben.
Ebenfalls macht mir das System Probleme beim Monatlichen LSV für einen Anbieter, da ist dann gar nichts vermerkt im Konto (ich sehe nicht den versuch dass etwas eingezogen wurde, es steht auch nie etwas im Minus und Bankkonto ist ausreichend gedeckt) und ich muss nachträglich, bei der Erinnerung mit 1.Mahnung Manuell Überweisen. Nicht sonderlich angenehm, weil der Anbieter nur Kreditkarte oder eben Paypal als Zahlungsmittel annimmt.
Öfters habe ich festgestellt, dass wenn ich an einem Tag mehrere Bezahlungen tätige über LSV, anstatt über Guthaben, dass dieses Problem auftritt. Als ob ein Minus entstanden wäre, als wenn mir PayPal vorschreiben will: "Du hast zu viel gekauft, bevor dich verschuldest o.ä. sperre ich dies erstmal für einige Zeit (ein Monat oder so)".
Dabei nutze ich gern den Service, genauso wie die 30 Tage später zahlen oder ab und an die Ratenzahlungssache. Nur scheint es im Hintergrund, Automatisch, ein unbekanntes Limit zu geben dass diese "vorübergehende Sperre" einleitet.
Ansonsten nutze ich, wenn es angeboten wird und ich Probleme mit PayPal habe, den Konkurrenz Dienst Klarna mit Rechnung oder Ratenkauf.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Veyilla,
danke für deine Nachricht in unserer Community.
Es kann durchaus vorkommen, dass unser System nach einigen Lastschriftzahlungen dich erst mal keine mehr durchführen lässt, bis die Transaktionen abgeschlossen sind.
Hier hast du dann die Möglichkeit, Guthaben aufzuladen, um somit weiterhin Zahlungen durchführen zu können. Du bist also auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Luckyluke0077,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung mit PayPal. Ärgerlich, dass du und deine Mutter schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Im Grunde ist so etwas meistens eine Risikoentscheidung des Sicherheitssystems. Du sagtest ja, dass deine Mutter lange Kundin ist und früher dreistellige Beträge problemlos per Lastschrift bezahlen konnte. Im weiteren Prozess der Nutzung von PayPal muss etwas passiert sein, dass dafür gesorgt hat, dass die Lastschriftzahlung von nun an risikobehaftet ist und selbst an kleinen Beträgen scheitert. Manchmal sind Positionen dafür verantwortlich, die nicht direkt beim ersten Mal eingezogen werden konnten und folglich ein Minus entstanden ist. Häufig ist aber auch das Nutzungsverhalten dafür verantwortlich. Das bedeutet, dass jene Bankverbindung lange nicht benutzt worden ist oder noch komplett frisch ist. In beiden Fällen kann sich eine Guthabeneinzahlung positiv auf zukünftige Zahlungen per Lastschrift auswirken. Das wäre sinnvoll, wenn du die Kreditkarte nicht mehr nutzen möchtest.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Man kann eure Erklärungen nicht mehr lesen. Ich habe dasselbe Problem und es ist einfach nur noch ärgerlich. Ich nutze Paypal bereits schon seit längerem und habe sehr viele Zahlungen durchgeführt, an denen ihr verdient habt.
Und immer wieder blockiert Paypal selbst kleine Zahlungen mit 20 €. Ihr selbst wisst überhaupt nicht, warum, wieso und weshalb. Weil das alles von einem unmenschlichen System durchgeführt wird, welches einfach willkürlich Zahlungen nicht mehr zulässt.
Das ist absolut nicht vertrauenswürdig. Paypal bringt seinen Kunden kein Vertrauen entgegen. Und mich euch darüber zu schreiben ist völlig sinnlos, weil ihr ohnehin nur vorgefertigte Antworten von euch gebt und ihr selbst überhaupt keinen Einfluss auf das Paypal System habt. Das Problem existiert nun schon so lange und so viele User haben das gleiche Problem und trotzdem hat sich nie etwas zum positiven verändert.
Ich bin es jedenfalls leid, ständig von meinem Zahlungsanbieter im Stich gelassen zu werden und ich kann diese Ausreden nicht mehr lesen. Entweder ihr bekommt das Problem jetzt endlich mal in den Griff, oder man sucht sich eben einen anderen Anbieter, bei dem es diesen ganzen Ärger nicht gibt.
Ich bin ein erwachsener Mensch, habe Unmengen über Paypal bezahlt, jede Menge Gebühren bezahlt und dann muss ich mir eine Zahlung von 20 € verbieten lassen als wäre ich ein kleines Kind.
Und hört auch mal endlich mit diesem Argument auf, dass vielleicht mal eine Abbuchung nicht geklappt hat. Na und? Wichtig ist und sollte vor allem sein, ob das Paypal-Konto dann sofort ausgeglichen wurde oder nicht. Ob der Kunde also verantwortungsbewusst gehandelt hat und seine Schuld sofort beglichen hat.
Und bitte, wenn ihr nichts Neues beizutragen habt, dann antwortet bitte nicht wieder mit genau denselben Antworten, die ihr immer gebt. Ich kann mir auch eure vorherigen Antworten durchlesen, da brauche ich nicht noch einmal und noch einmal dieselbe Antwort.
Bekommt das Problem in den Griff oder ich sehe mich nach einer Alternative um.

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.