Zahlung

larasophiedaily
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe mein Bankkonto vor einem Monat gekündigt und war der Meinung, dies auch von PayPal entfernt zu haben und mein neues hinterlegt. Jetzt habe ich einem Freund Geld geschickt und es wurde automatisch mein altes Bankkonto angewählt. Aus Gewohnheit ist mir das in dem Moment nicht aufgefallen, sondern erst nachdem die Aktion schon durchgeführt wurde. Wenn mein Bankkonto nicht mehr Existiert, wird dann das Geld automatisch von meinem Paypal Guthaben abgebucht ohne Gebühren? Danke für die Hilfe schon einmal.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi larasophiedaily,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass du versehentlich ein veraltetes Bankkonto für deine Zahlung verwendet hast.

Sollte die Lastschrift fehlschlagen und dein PayPal-Konto über ausreichend Guthaben verfügen, wird die Rücklastschrift in der Regel mit diesem beglichen.

Rückbuchungsgebühren werden nicht von PayPal, sondern von deinem Bankinstitut berechnet, diese wir auf deine Zahlung aufschlagen. Insofern dieses keine zusätzlichen Kosten berechnet, wird nur der Ursprungsbetrag belastet.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.