Zahlungs Bestätigung kommt nicht mehr, es wird sofort bezahlt

Klabautermann99
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe bei ebay etwas gekauft und bezahlung per paypal angewählt.

Dann sollte ich die Identität bei paypal mit sms code an meine Handy Nr. oder per paypal app bestätigen.

Ich habe paypal app angeklickt, aber jetzt werden Käufe bei ebay sofort bezahlt, ohne Bestätigung.

Wie komme ich wieder zurück auf sms code zur Bestätigung?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Klabautermann99,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass du die SMS zur Verifizierung bei eBay-Käufen nicht erhältst.

Prüfe am besten zunächst einmal, ob eine Zahlung im EInzugsverfahren mit eBay vorliegt. Bei einer solchen erlaubst du dem Händler, nach einer bestimmen Zeit, zum Beispiel bei Abonnements oder bei einem erneuten Kauf, direkt Geld von deinem PayPal-Konto einzuziehen. Eine Verifizierung erfolgt dann im Normalfall nicht mehr.

Handelt es sich nicht um eine Zahlung im Einzugsverfahren, könnte die Häufigkeit der Zahlungen an den Händler dafür sorgen, dass die SMS nicht mehr kommt. Zwar sollte normalerweise bei jeder Zahlung eine Verifizierung erfolgen, wenn du aber häufiger bei einem Händler etwas kaufst und dabei immer das selbe Gerät verwendest, kann es passieren, dass die SMS nicht mehr bei jedem Kauf ausgelöst wird. Möchtest du einen zusätzlichen Sicherheitsschritt, könntest du in deinem PayPal-Konto auch die zweistufige Verifizierung per Authentifizierungs-App einrichten. Dort sollte dann bei jeder Zahlung eine Verifizierung ausgelöst werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.