Zuviel abgebucht beim Empfänger nicht angekommen

Dora97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 25.6.23 3x20€ an Vodafone überwiesen. Vom Girokonto hat PayPal auch 3x20,00€ eingezogen. Es ist aber nur 2x20€ bei Vodafone angekommen. Ich habe Rechnungen die das belegen. PayPal gibt mir dazu keine Antwort. Ich werde wohl die 20,00€ abschreiben können. PayPal ist unseriös ich werde es kündigen.
Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Dora97,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit Zahlungen kam. 

Kannst du denn in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" zwei oder drei Transaktionen an Vodafone sehen? Wenn dort drei Buchen zu sehen sind, dann sollte Vodafone das Geld auch drei Mal erhalten haben. Prüfe jedoch auch einmal, ob es ggf. eine Rückzahlung gab. Auch dies könntest du unter den Aktivitäten einsehen. 

Im Zweifelsfall empfehle ich dir, dich einmal direkt an den Kundensupport via Telefon oder Messenger zu wenden, um alle Buchungen prüfen zu lassen und ggf. eine Bestätigung der Zahlungen zu erhalten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Dora97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist so wie ich es beschrieben habe. 3x a20€ an Vodafone überwiesen. Da mein Paypal Konto leer war wurde es vom Bankkonto 3x abgebucht. Vodafone hat nur 2x erhalten.
Login to Me Too

Dorkas97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bekomme ich hier noch eine Klärung? Ich habe 3x an Vodafone überwiesen aber es ist nur 2x dort angekommen. Mir wurden 20€ abgebucht die mir jetzt fehlen.
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Dorkas97,

vielen Dank für deine erneute Nachfrage.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Transaktion anscheinend Schwierigkeiten gab.

Wie die Kollegin bereits suggeriert hat, sollten die 3 Zahlungen in deinem Transaktionsprotokoll im PayPal-Konto ersichtlich sein und als abgeschlossen deklariert sein.

Wenn eine von dir gesendete Zahlung ausstehend oder nicht gebucht ist, bedeutet dies, dass der Empfänger die Zahlung noch nicht erhalten oder akzeptiert hat.

Die Zahlung ist ausstehend oder nicht gebucht, wenn sie an eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendet wurde, die nicht für ein verifiziertes PayPal-Konto registriert ist. Insofern der Anbieter das Geld auf Basis einer Abbuchungsvereinbarung nicht erhalten haben sollte, sollte jenes über einen Nachweis dargelegt werden und könnte dann unter Umständen buchhalterisch berücksichtigt werden.

Theoretisch könnte an dieser Stelle letztendlich auch der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, das du ja anscheinend bis dato keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast.

Inwiefern hier der Käuferschutz greifen könnte bzw. die gesendete Zahlung noch ausstehend oder nicht gebucht ist, könnte nur über den telefonischen Support, respektive Chat, in Erfahrung gebracht werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und bedanke mich für deine Nachsicht im Voraus.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Dorkas97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es sind 3 Zahlungen in meinem Transaktionsprotokoll im PayPal-Konto ersichtlich sein und als abgeschlossen deklariert sein. Die von mir gesendete Zahlung hat der Empfänger nicht erhalten. 2 Zahlungen an den Empfänger habe ich am Vormittag getätigt. Die dritte Zahlung am späten Nachmittag. Es kann deshalb Nicht sein das die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht richtig war denn es ist für ein verifiziertes PayPal-Konto registriert. Es war keine Abbuchungsvereinbarung, ich habe es direkt über die Plattform eines renommierten Telefonanbieters erledigt. PayPal hat es eingezogen es kam aber nie beim Anbieter an. Ich habe dort schon nachgefragt, sie haben nur 2x20€ gebucht.
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine ausführliche Rückmeldung, @Dorkas97.

In deinem Fall könnte sich womöglich einmal der Empfänger der Transaktion bei uns melden und einen etwaigen Einbehalt, eine Einschränkung oder Ähnliches von der Fachabteilung überprüfen lassen.

Es wäre in deinem spezifischen Fall ohnehin eventuell anzuraten, die besagte Transaktion einmal über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, recherchieren und abklären zu lassen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Dorkas97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warum soll sich der Empfänger bei Paypal melden? Dieser hat 2x20,00 € bekommen. Dem fehlt ja nichts. Aber bei mir sind 20,00 € verschwunden im Weltall. Habe mit dem Empfänger bereits mehrfach telefoniert. Er hat definitiv nur 2x 20,00 € bekommen.
Login to Me Too

Dorkas97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es wäre in deinem spezifischen Fall ohnehin eventuell anzuraten, die besagte Transaktion einmal über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, recherchieren und abklären zu lassen. Witzig, Chat bringt nichts da drehe ich mich im Kreis und telefonischer Kundenservice gibt es gar keine Telefonnummer. Ihr bringt mich echt zum Lachen haha
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke nochmals für deine Rückmeldung, @Dorkas97.

Die Fachabteilung kannst du über den telefonischen Support oder Chat erreichen. Klicke dazu bitte auf meine bereitgestellten Verlinkungen und dann auf "Rufen Sie uns an" oder "Schreiben Sie uns". Hier könnte das etwaige Grundproblem der Transaktion einmal recherchiert und abgeklärt werden.

Ich bedanke mich für deine Nachsicht sowie Geduld und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.