ebay-kleinanzeigen (Warnung zum Kontakt)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Abend,
ich habe vorhin ein Grafikkarte auf ebay-kleinanzeigen "günstig" erworben und via PayPal Waren- und Dienstleistungen bezahlt.
Während und vor allem kurz nach dem Kauf kam mir der Verkäufer ziemlich komisch vor, da er sehr schnell und komisch antwortete.
Nun gut, er meine er Versendet die Karte morgen früh... der ebay-kleinanzeigen Account existiert auch schon seit 2011, weshalb ich mir zuerst nix dabei dachte.
Nun habe ich aber ungefähr eine Stunde nachdem ich bezahlt hatte, eine email von ebay-kleinanzeigen bekommen, in welcher sie mich vor dem Kontakt (der Verkäufer) warnen. Es könnte sein das dieser Account unberechtigten durch einen Dritten übernommen wurde etc.
Bei PayPal hat der Verkäufer das Geld schon angenommen und ich finde dort unter Problem melden nur Sachen wie "Ware nicht erhalten" etc.
Kann ich PayPal nicht darüber Informieren, was mir ebay-kleinanzeigen in der email Mittgeteilt hat und ich sehr wahrscheinlich betrogen werde/wurde?
Danke für die Hilfe und LG
Ps: Das ist das erste mal seit langem , das ich etwas auf kleinanzeigen kaufen wollte und ich hatte echt nicht aufm Schirm, wie betrügerisch es mittlerweile sein könnte, nach kurzer Recherche bei google bin ich nun leider auch schlauer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nutze in jeden Fall die "Ware nicht erhalten" Funktion. Sichere die Korrespondenz mit dem Anbieter und mach eine Anzeige bei der Internetwache der Polizei. Auf Kleinanzeigen wird im Moment sehr viel Betrogen und den Verkäufern ist ziemlich egal ob Käuferschutz im Spiel ist oder nicht. Aber für PayPal und die Behörden solltest du die Beweise sichern. Und hier sofort wenn du kannst ein Problem mit der Transaktion melden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Hilfestellung Thomas!
Die Korrespondenz habe ich komplett gesichert, von allem Screenshots etc. gemacht. Wenn ich jetzt ein Problem melden möchte bei PayPal, Bsp. Ware nicht Erhalten, muss ich angeben wann die Ware hätte geliefert werden sollen, ich habe jedoch ja gestern erst bezahlt... trotzdem ist es absolut offensichtlich, das es sich hier um einen Betrug handelt und ich das Produkt auch niemals erhalten werde.
Der Verkäufer antwortet schon jetzt nicht mehr auf ebay-kleinanzeigen (wahrscheinlich wurde das Konto sowieso schon eingeschränkt) und auch nicht bei PayPal wenn ich ihm dort eine Nachricht schreibe.
Sollte ich morgen Mittag besser erst einmal den PayPal Kundenservice anrufen, bevor ich einen Fall eröffne?
Mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie bist du vorgegangen? Hab genau das gleiche Problem. Wo hast du angegeben, dass das Profil von Kleinanziegen gemeldet wurde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey @tillgiermann,
Willkommen in unserer Community. (:
Du kannst diese Info bei der Meldung deines Problems direkt in dem Text angeben, mit dem du den Grund für die Meldung beschreibst.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Mit Käuferschutz bezahlt, plötzlich soll es mit Familie/Freunde bezahlt worden sein? in Kaufen
- Betrug- Mailadresse bei Zahlung plötzlich eine andere in Kaufen
- Ich habe an eine andere Emailadresse bezahlt, als mir jetzt angezeigt wird in Kontosicherheit
- ebay-kleinanzeigen (Warnung zum Kontakt) in Kaufen
- kleinanzeigen scam in Kaufen