fehlender Betrag trotz Abbuchung vom Konto

Funda26
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe etwas bestellt und über PayPal bezahlt da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war wurde mir das Geld wieder zurück überwiesen. In den letzten Tagen wurde mir der Betrag vom Konto abgezogen, PayPal möchte aber trotzdem eine Einzahlung von mir auf mein PayPal Konto da der Betrag jetzt auf meinem PayPal Konto fehlt. Was mach ich?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Funda26,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto im Moment einen negativen Kontostand aufweist. 

Wenn eine Abbuchung auf deinem Bankkonto fehlschlägt, dann wird der Betrag erst einmal von deinem PayPal-Guthaben abgezogen und dein Konto ggf. ins Minus gesetzt. Gleichzeitig geht ein Auftrag für eine erneute Abbuchung bei deiner Bank raus. Diese hat dann 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Sobald diese Frist um ist, könnte das Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben und dein Negativsaldo wieder ausgeglichen werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Funda26,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto im Moment einen negativen Kontostand aufweist. 

Wenn eine Abbuchung auf deinem Bankkonto fehlschlägt, dann wird der Betrag erst einmal von deinem PayPal-Guthaben abgezogen und dein Konto ggf. ins Minus gesetzt. Gleichzeitig geht ein Auftrag für eine erneute Abbuchung bei deiner Bank raus. Diese hat dann 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Sobald diese Frist um ist, könnte das Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben und dein Negativsaldo wieder ausgeglichen werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.