kostenvoranschlag

angelina240403
Neues Community Mitglied
Ich brauche Hilfe! Habe einen Kostenvoranschlag bekommen und diesen leider akzeptiert. Es handelt sich leider um einen Betrüger der sagte, dass ich das Geld bekäme. Was kann ich nun machen um diesesn Kostenvoranschlag zu stonieren, dass keine Kosten anfallen?
Login to Me Too
19 ANTWORTEN 19

68andy19
Beitragsleistender
Beitragsleistender

68andy19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Co to jest?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi angelina240403,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wo genau hast du einen Kostenvoranschlag erhalten und akzeptiert?

Wenn du einen Kostenvoranschlag auf PayPal-Seite angenommen hast, haben wir dir hier einige Informationen herausgesucht.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

MinaSu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Weißt du endlich wie es geht? Ist mir auch passiert!
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die ursprüngliche Beschreibung ist leider nicht so ganz verständlich.

Wofür wurde denn ein Kostenvoranschlag akzeptiert (Herstellung einer Ware oder eine Dienstleistung, wie zB. eine Reparatur?

Und warum sollst Du nun Geld bekommen??? Oder hast Du bereits etwas bezahlt (wenn ja, wofür und wie genau)?

Ohne konkrete Informationen ist eine Antwort leider nicht möglich.

Login to Me Too

daydream2go
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich vermute es geht um eine Situation, in der jemand meint, er würde dir eine große Summe Geld schicken (wie ein Sugar Daddy) und aber für die Transaktion einen Kostenvoranschlag für die Transaktionsgebühren verlangt. Wenn man diese dann bezahlt, dann bekommt man nichts, der vermeintliche Schenkende ist etwas reicher und du bist verzweifelt.

Das ganze ist eine typische Scamming-Methode. Häufig auch verbunden mit "Sie brauchen einen Gutschein über einen gewissen Betrag, um die Transaktion zu bestätigen/autorisieren", oder "Bezahlen Sie die Gebühren, um die Summe zu erhalten"

Bitte bei sowas immer vorsichtig sein! Ja, es fallen Gebühren an, wenn man Summen verschenkt. Aber diese werden vom Absender getragen und nie vom Empfänger. Und wenn jemand einem eine große Summe Geld einfach so (auch Thema Sugar Daddy) schicken möchte, dann kann man diese Gebühren wahrscheinlich auch problemfrei tragen und braucht keinen Kostenvoranschlag und keine Gutscheinkarte. Direkt nein sagen, ist höchstwahrscheinlich ein Scam.

Login to Me Too

Carmizzle_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hast du hierauf eine Lösung gefunden?? Mit ist das selbe passiert ich habe leider angenommen, wie kann ich dies wieder rückgängig machen?? Lg Carmen
Login to Me Too

daydream2go
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider nicht, ich hatte das Glück, dass ich vorher auf Paypal nachgeforscht hatte und generell eh nicht genug Geld hatte, um so eine Transaktion zu tätigen... 

Der Grund, weshalb ich das so ausführlich geschrieben hatte war, weil manche die oben formulierte Frage nicht ganz verstanden hatten und ich stark vermutet habe, dass es sich um diese Masche handelte.

Das Einzige, das ich tun kann ist, die Masche zu verbreiten und Leute zu warnen... 

Vielleicht sprichst du am besten mit jemandem bei deiner Bank.

Login to Me Too

ps2610
Neues Community Mitglied
Hi mir ist das selbe passiert habe ihn leider akzeptiert weil mir gesagt wurde ich bekomme es, jedoch hatte ich noch nie eine kreditkarte oder eine bankkarte drine wird das geld jetzt abgebucht von konto und es geht ins minus oder passiert nix ? hab auch angerufen die meinten ist nix passiert
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.