privatkauf

Spooky_Mulder88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin liebe Paypal Community ,

dass ist das Erste mal das ich mich um Ratschläge bemühe , vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps,

Hier die Story :
Ich habe vor gut 1 1/2 Monaten eine Heckenschere auf Ebay gekauft. Privatverkauf. Alles schön und gut , weit über der angegebenen Versandzeit wollte ich mal schauen wo Sie denn bleibt. Ergebnis: Angeblich keine Zustellung möglich , da falsche Addresse. Ich hab also alles geprüft und siehe da ..das stimmte nicht. Also habe ich den Verkäufer kontaktiert um vielleicht den Kauf abzubrechen und ihm die Versandkosten zu bezahlen, der sagte mir direkt das ich laut Kaufvertrag nicht die Chance hätte den Kauf zu stornieren. Ist wohl auch richtig so , war nur so frustriert , weil ich gehofft hatte meine Hecke punktlich schneiden zu können. Aus diesem Frust herraus habe ich ein Fall eröffnet mit der bitte Ebay , das ganze entscheiden zu lassen. Mir ist nun bewusst , das es sicherlich nicht die feine Englische Art gewesen ist. Ebay hat direkt den Fall für den Verkäufer entschieden. Ich hätte keinen anspruch auf eine Rückzahlung.  Verkäufer reagiert nun verständlicher weise nicht mehr , hat laut Sendungsverfolgung  aber den Artikel zurückerhalten. Um das ganze zu entwirren , es wird nun von mir verlangt ..ja wie sag ichs am besten ..für NICHTS zu bezahlen , knapp 150 Euro. Widerspruch wurde auch abgelehnt von Ebay. Ich bin wirklich Ratlos. Habe jetzt hier auf Paypal auch nochmals eine Konfliktlösung gestartet. Aber da muss ich ja auch wieder mit Ebay verhandeln , was sicherlich nichts bringen wird. Absoluter Horror , habt ihr vielleicht einen Plan was ich tun könnte ? Danke das ihr ganze bis hierhin gelesen habt , beste Grüsse Spooky.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Spooky_Mulder88,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Das hört sich nach einer wirklich verzwickten Situation an. Für den Fall, dass der Konflikt auf PayPal-Seiten auch abgelehnt wird, da die Entscheidung bei eBay ja rein theoretisch bereits gefallen ist. Kannst du nur außerhalb von uns und eBay versuchen, eine Lösung zu finden.

Eventuell kann dir hierbei der Verbraucherschutz oder das Online-Streitbeilegungsportal behilflich sein.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Spooky_Mulder88,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Das hört sich nach einer wirklich verzwickten Situation an. Für den Fall, dass der Konflikt auf PayPal-Seiten auch abgelehnt wird, da die Entscheidung bei eBay ja rein theoretisch bereits gefallen ist. Kannst du nur außerhalb von uns und eBay versuchen, eine Lösung zu finden.

Eventuell kann dir hierbei der Verbraucherschutz oder das Online-Streitbeilegungsportal behilflich sein.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.