Hilfe!! Geld zurück bei einem Privatkauf?

JanaFrie
Neues Community Mitglied
Hey, Ich habe mit einem Bekannten einen Privatverkaufs eines seiner Möbelstücke ausgemacht, habe ihm das Geld gesendet, so wie vereinbart, allerdings habe ich keinen artikel erhalten. Leider habe ich es unter freunde& Familie buchen lassen und kann daher keinen antrag stellen. Auch ist der Kundenservice chat nicht erreichbar. Was kann ich tun? Gibt es eine chance mein geld zurück zu bekommen, denn melden kann ich ihn auch nicht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, vll hat ja einer von euch ne idee
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @JanaFrie,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Das ist natürlich eine sehr ärgerliche Situation. Hast du mit deinem Bekannten jetzt gar keinen Kontakt mehr?

Wenn du eine Zahlung mit der 'Geld an Freunde senden'-Option verschickt hast, gibt es leider keinen Käuferschutz und damit auch keine Absicherung wenn du eine vereinbarte Leistung nicht erhältst. Eine Rückforderung der Zahlung über PayPal wäre daher nicht möglich. 

Falls du mit deinem Bekannten nicht zu einer Klärung kommen solltest, wäre leider nur die Klärung über rechtliche Schritte eine Option, tut mir leid.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.