Fehler beim Kontohinzufügen - Kontakt mit Support frustrierend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Community,
ich bin einigermaßen verzweifelt. Vor ein paar Tagen habe ich mir (zum ersten Mal) ein Paypalkonto eingerichtet. Leider schlägt seitdem jeder Versuch fehl, ein Bankkonto bei der Commerzbank hinzuzufügen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: "Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Da ich mit meinem Bankkonto kein Onlinebanking nutze, gehe ich den Weg, das Konto durch eine Überweisung eines Centbetrages hinzuzufügen. Meine E-Mail Adresse ist verifiziert und eine Kreditkarte (Familienkonto allerdings) konnte ich hinzufügen, bloß bei der Commerzbank streikt das System. Das Konto ist für mich allerdings elementar - wenn ich das nicht Hinzufügen kann, kann ich den Paypal-Account gleich wieder löschen.
Ich hatte bereits mit dem Support schriftlichen Kontakt, auch hier konnte man mir nicht helfen - das alles ist richtig frustrierend. Angeblich wurde irgendein Sicherheitsblock entfernt und das Konto sollte nach 24 Stunden hinzugefügt werden können. Doch auch nach dieser Zeit ist es immer noch nicht möglich und mir wird derselbe Fehler angezeigt 😞
Jetzt ist mein letzter Anlaufpunkt die Community: Weiß irgendwer noch einen Rat, bevor ich aufgebe und meinen Paypal-Account einfach wieder lösche?
Anbei der Gesprächsverlauf mit dem Support, um mein Problem nochmal klarer zu machen:
Hallo, ich heiße xxx. Vielen Dank, dass Sie sich an PayPal gewandt haben. Ich freue mich, Ihnen heute behilflich zu sein.
Nach Überprüfung Ihres Kontos scheint unser Sicherheitssystem Sie daran zu hindern, dieses Bankkonto hinzuzufügen. Ich würde empfehlen, Ihrem Konto eine weitere Zahlungsmethode hinzuzufügen.
Sobald Sie eine alternative Zahlungsmethode hinzugefügt haben, können Sie die Transaktion mit derselben Zahlungsmethode durchführen.
Ich verstehe Ihre Frage diesbezüglich, aber ich kann sehen, dass Sie eine card XX hinzugefügt haben. Ich bitte Sie jedoch, sich einmal bei Ihrem Kreditkartenanbieter oder Ihrem Finanzinstitut zu erkundigen, damit sie Ihnen dabei helfen können.
Da ich kein Problem mit Ihrem PayPal-Konto sehe.
Ich verstehe Ihre Frage, leider verhindert unser Sicherheitssystem das Hinzufügen von Banken. Und ich habe nicht viele Möglichkeiten, Ihr Bankkonto von meinem Ende hinzuzufügen. Ich bitte Sie, sich einmal bei Ihrem Finanzinstitut zu erkundigen.
Bei der Überprüfung Ihres PayPal-Kontos stelle ich fest, dass die Aktion „Bank hinzufügen“ aus Sicherheitsgründen blockiert ist.
Unser Sicherheitsprogramm berücksichtigt bei jeder Transaktion eine Vielzahl von Faktoren, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Keine Sorge, ich sehe, dass wir die Möglichkeit haben, diesen Block zu überschreiben, indem wir einige Informationen überprüfen und Ihnen beim Hinzufügen der Bank helfen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie Textnachrichten auf Ihrer registrierten Telefonnummer mit der Endung * * erhalten können. In diesem Fall sende ich Ihnen einen 6-stelligen Code und Sie müssen diesen Code an mich zurückbestätigen, sobald Sie ihn erhalten haben.
Bitte beachten Sie, dass der Code innerhalb von 10 Minuten abläuft. Lassen Sie mich wissen, ob Sie den Prozess fortsetzen möchten.
Sie können jederzeit antworten, wenn Sie bereit sind, und wir werden so schnell wie möglich antworten.
Vielen Dank für die Bestätigung. Bitte helfen Sie mir mit dem 6-stelligen Code, der an Ihre registrierte Telefonnummer gesendet wurde.
Sie haben den Überprüfungsprozess erfolgreich abgeschlossen. Ich würde Sie bitten, dem Link zu folgen: https://www.paypal.com/de/cshelp/article/wie-f%C3%BCge-ich-meinem-paypal-konto-ein-bankkonto-zuzu-he...und Bankverbindung nach 24 Stunden hinzuzufügen.
Ja, Sie haben Recht, Sie können Ihr Bankkonto Ihrem PayPal-Konto hinzufügen, wenn Sie immer noch eine Fehlermeldung erhalten.
Ich würde Ihnen empfehlen, den screenshot zu machen und sich diesbezüglich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.
Ich verstehe das, aber ich habe den Sicherheitsblock bereits für Sie entfernt. Ich bitte Sie, die Bank nach 24 Stunden hinzuzufügen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Pestor,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast, dein Bankkonto erfolgreich in deinem Paypal-Konto hinzuzufügen.
Am besten wendest du dich diesbezüglich telefonisch an unsere Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und ggf. für dich dein Bankkonto in deinem Paypal-Konto hinzufügen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
einen Kollegen telefonisch zu erreichen ist ebenfalls sehr schwierig, ich versuche es schon seit 1.8.2023 da es Probleme mit der Kreditkarte gibt, die seit 2011 meinem Konto hinterlegt ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
bei mir ist es ein Problem mit der Kreditkarte die meinem Konto bereits seit 2011 hinterlegt ist und seit 1.8.2023 nicht authentifiziert werden kann. Bis heute habe ich noch keine Hilfe von irgendwem von PayPal erhalten und telefonisch hänge ich ständig in der Warteschlange
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @KarinHofmann und @Kadeng,
vielen Dank für euren Austausch im PayPal Community Forum.
Ärgerlich, dass ihr beide ähnliche Schwierigkeiten mit der Kreditkarte habt.
Wie Selina bereits geschrieben hat, wäre es am besten ihr würdet bei meinen Kollegen anrufen. In den meisten Fällen kann euch dort geholfen werden.
Dass die Wartezeit manchmal etwas lang sein kann und ihr dann auflegt und keine Lust mehr habt, verstehe ich. Jedoch können wir nur so eine Lösung für euch finden. Daher bitte ich euch, dranzubleiben.
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mir geht es genauso. Ich habe zwar schon lange ein Konto bei Paypal und bisher hat es auch immer einwandfrei geklappt mit Zahlungen. Aber seit einiger Zeit kommt auch bei mir immer die Meldung: "Entschuldigung usw... Versuchen Sie es später erneut". Ich weiß nicht, wie oft ich es schon "später" versucht habe. Und wenn man bei Paypal anruft, bekommt man immer nur den Hinweis auf die Website. Es ist zum Verzweifeln.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Geld einzahlen funktioniert nicht! in Kontoeinschränkungen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Rückerstattung einer PayPal-Credit Bezahlung in Kaufen
- Lastschriftmandat gelöscht - Ablehnung über Google Play - Alte Transaktion nicht abgebucht in Kontoeinschränkungen
- Vollständige Virtuelle Kontonummer in Mit PayPal unterwegs