Guthaben im Minus

meldaoku_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community. Mein Guthaben auf Paypal steht im Minus, jedoch habe ich von meiner Bank es überwiesen. Es ist seit zwei tagen nie an Paypal gelangt. Dauert es wirklich 3-5 Tage? Sparkasse Köln Bonn war die App.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @meldaoku_,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag. 

Super, dass du dabei bist ein Minus durch eine Einzahlung auszugleichen.

Im Normalfall wird eine Überweisung an dein PayPal-Konto innerhalb von 1-2 Werktagen gutgeschrieben. Mitunter kann es aber auch bis zu 5 Werktage dauern. Das ist aber eher die Ausnahme, nicht die Regel.

Wichtig für die Einzahlung ist, dass das Bankkonto, von dem die Überweisung erfolgt ist, auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Zudem müssen der Inhaber des Bankkontos und des PayPal-Kontos absolut identisch sein. Andernfalls kann die Zuordnung der Zahlung fehlschlagen.

Ich hoffe, dass die Gutschrift deiner Überweisung mittlerweile erfolgt ist.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @meldaoku_,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag. 

Super, dass du dabei bist ein Minus durch eine Einzahlung auszugleichen.

Im Normalfall wird eine Überweisung an dein PayPal-Konto innerhalb von 1-2 Werktagen gutgeschrieben. Mitunter kann es aber auch bis zu 5 Werktage dauern. Das ist aber eher die Ausnahme, nicht die Regel.

Wichtig für die Einzahlung ist, dass das Bankkonto, von dem die Überweisung erfolgt ist, auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Zudem müssen der Inhaber des Bankkontos und des PayPal-Kontos absolut identisch sein. Andernfalls kann die Zuordnung der Zahlung fehlschlagen.

Ich hoffe, dass die Gutschrift deiner Überweisung mittlerweile erfolgt ist.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.