Guthabenstand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, Paypal konnte eine Zahlung mangels Kontodeckung nicht einziehen. Paypal-Kontostand zeigte mir somit den entsprechenden Minusbetrag an, mit Hinweis auf "Kontodeckung durchführen".
Habe daher die Uberweisung von meinem Bankkonto an Paypal durchgeführt. Gleichzeitig wurde aber auch von Paypal nochmals die Abbuchung selbigen Betrags von Bankkonto durchgeführt.
Somit müsste ich nun ein Guthaben auf Paypal von meiner überwiesenen Summe haben, dies ist aber nicht so, sondern zeigt als Guthaben 0,- an.
was mache ich nun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @pamic,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Gut, dass du für den Ausgleich deines Minus bereits eine Einzahlung vorgenommen.
In Hinsicht auf den Betrag, den PayPal noch einmal von deinem Bankkonto eingezogen hat, musst du nichts machen, keine Sorge. Zieht PayPal nach einer Rücklastschrift den ausstehenden Betrag noch einmal ein, wird der Betrag diesmal erst gutgeschrieben, wenn die Lastschrift auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Das dürfte ca. 4-8 Werktage dauern. Da deine Bank in dieser Zeit die Buchung aufgrund fehlender Deckung immer noch ohne dein Zutun zurückholen könnte, hat PayPal das Geld noch nicht sicher. Sobald die Gutschrift erfolgt ist, solltest du per E-Mail darüber informiert werden.
Machen musst du insofern nichts, außer zu warten. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.