Ich kann keine Zahlungen mehr empfangen

StefanR2
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe heute einen Verkauf getätigt und der Käufer wollte das Geld senden. Dies schlägt aber immer wieder fehl mit der Meldung " Sie können diesem Empfänger kein Geld senden" " Ihr Empfänger kann momentan keine Zahlungen empfangen " 

Senden kann ich problemlos und auch Zahlungen anfordern. 

Was hat das zu bedeuten und wie kann man das abstellen?

Hat oder weis jemand eine Lösung? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @StefanR2,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Schade, dass du kein Geld empfangen konntest.

Der Wunsch, ohne Hindernisse Geld zu empfangen, ist verständlich. Umso besser, dich hier bei uns nach einer Lösung zu erkundigen.

Wenn bei Leuten, die dir Geld senden möchten, die Meldung erscheint, dass du keine Zahlungen empfangen kannst, kann ich mir gut vorstellen, dass in deinem Konto eine Einschränkung bzw. ein Sendelimit gesetzt worden ist oder der Zahlungsempfang in den Einstellungen umgestellt ist. Die Einschränkung beziehungsweise das Sendelimit kann mit unbestätigten Angaben oder der ausstehenden Bestätigung deiner Identität zu tun haben. Hierfür solltest du in der Regel eine Mail mit Anweisungen bekommen, um diesen Zustand aufzuheben. Alternativ kannst du deine Benachrichtigungen (Glocke) im Konto auf potenzielle Informationen zu einer Einschränkung oder ausstehenden Identitätsprüfung aufrufen. Wenn du in beiden Fällen nicht fündig wirst, könnten deine Zahlungseinstellungen der Auslöser für die Meldung sein. 

Um das zu prüfen, musst du die Einstellungen (Zahnrad) öffnen. Hier findest du im Browser oben in der Leiste 'Verkäufer-Tools'. Klicke auf 'Weitere Verkäufer-Tools'. Anschließend solltest du 'Einstellungen für den Erhalt von Zahlungen' sehen können. Überprüfe dort in den Einstellungen, ob 'Über "Geld senden" gesendete Zahlungen' gesperrt ist und alle Optionen, die den Erhalt von Zahlungen blockieren könnten, deaktiviert sind.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Hab eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.