Keine Zahlung via Google möglich - Zahlung wird ohne Grund abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hatte derartige Probleme noch nicht gehabt, der Support, den ich schriftlich nicht mehr erreichen kann (fehlt die Option), will mir hier nicht weiterhelfen und behauptet, es gibt keine Probleme.
Ich kann nicht mehr im Google Playstore bezahlen.
Ich habe mich auch schon an Google gewendet, die sagen aber das Problem besteht bei PayPal dass diese die Zahlungen "blockieren". Ich bekomme nur, wenn ich im Google Playstore was kaufen will, eine Fehlermeldung dass die Zahlung nicht autorisiert wurde. Kurz: Es sind keine Zahlungen möglich.
Es kommt die Meldung:
Fehler bei der Zahlung.
Dein Kauf konnte aufgrund eines Problems mit deinem PayPal-Konto nicht abgeschlossen werden. Wende dich an den Kundensupport.
Ich kann sonst ganz normal mit PP bezahlen ... aber warum das Problem ohne Grund besteht, keine Ahnung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Comp4ny,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur abgelehnten Zahlung. Ärgerlich, dass es hier zu Schwierigkeiten kommt.
Im Grunde kann es viele verschiedene Ursachen haben, warum die Zahlung beim Google Play Store nicht funktioniert. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du wieder wie gewohnt bezahlen möchtest.
Wenn ein Zahlungsversuch von Google an PayPal weitergeleitet wurde, müsste der Support normalerweise eingrenzen können, warum die Zahlung nicht vollzogen werden konnte. Zuerst würde ich etwaiges von meinen Kollegen telefonisch oder per Chat abklären lassen. Wenn es einen abgelehnten Zahlungsversuch gab, kann eine Risikoentscheidung des Sicherheitssystems dafür verantwortlich sein, die oft auf fehlgeschlagene Abbuchungen zurückzuführen ist, aber auch mit diversen anderen Variablen, wie zum Beispiel Sicherheitsrisiken, zu tun haben kann. Beim ersteren würde ich dir eine Guthabeneinzahlung empfehlen, um jenes Geld zum Bezahlen zu nutzen. Schaue zudem nach, ob die Zahlung im Einzugsverfahren noch aktiv ist. Anschließend solltest du prüfen, ob bei jener Vereinbarung mit Google die richtige Zahlungsquelle hinterlegt ist. Wenn eine Kreditkarte vermerkt ist und diese nicht belastbar ist, kann normalerweise keine Zahlung vollzogen werden.
Ich wünsche dir vorab ein schönes Fest und hoffe, dass du gut ins neue Jahr startest.
Für weitere Fragen und Feedback zum geschriebenen stehe ich liebend gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn ein Zahlungsversuch von Google an PayPal weitergeleitet wurde, müsste der Support normalerweise eingrenzen können, warum die Zahlung nicht vollzogen werden konnte.
Da fing es ja schon. Der Support (per Chat / Ticket) sagte "es liegt kein Problem mit dem PP-Konto vor.
Antwort hat also nicht geholfen.
Wenn es einen abgelehnten Zahlungsversuch gab, kann eine Risikoentscheidung des Sicherheitssystems dafür verantwortlich sein, die oft auf fehlgeschlagene Abbuchungen zurückzuführen ist, aber auch mit diversen anderen Variablen, wie zum Beispiel Sicherheitsrisiken, zu tun haben kann.
Wie ich bereits geschrieben habe gibt es keinerlei der genannten Gründe, da ich soweit "normal" bei anderen in gaaaanz anderen Summen bezahlen kann. Also ergibt das genannte keinen Sinn dass 3-Stellige Summen problemlos bezahlt werden können, aber kein Artikel für 1,29 € als Beispiel durch einen Ingame-Kauf im Google Playstore. Allg. egal was im Playstore, ich kann PP mit genannter Fehlermeldung nicht mehr nutzen.
Selbst Guthaben auf dem PP-Konto erzeugte den Fehler.
Schaue zudem nach, ob die Zahlung im Einzugsverfahren noch aktiv ist. Anschließend solltest du prüfen, ob bei jener Vereinbarung mit Google die richtige Zahlungsquelle hinterlegt ist.
Ich habe die Zahlungsquelle sogar komplett entfernt... sowohl bei PayPal als auch bei Google um das Problem zu beheben. Ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen.
Das Problem liegt also nicht an mir sondern bei PayPal, genauso wie Google bereits sagte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Antwort, @Comp4ny.
Hoffentlich hattest du ein gesegnetes Fest oder zumindest erholsame Feiertage.
Da ich keine kontospezifischen Aussagen treffen kann, sind das allgemeine Aussagen meinerseits, die im Regelfall dafür verantwortlich sein können, dass du nicht bei Google bezahlen kannst.
Wenn tatsächlich vom Support gesagt wurde, dass im Konto alles in Ordnung sei, du aber weiterhin nicht bezahlen kannst und Google sagt, dass PayPal in der Verantwortung ist, würde ich dir raten, nochmal anzurufen. Hier sollten die Kollegen genaustens auf Fehleranalyse gehen und prüfen, was genau die Ursache ist, dass der Zahlungsvorgang weiterhin gestört wird. Eventuell muss hier zzgl. eine Fachabteilung konsultiert werden.
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation sehr lästig für dich ist und bitte vielmals um Entschuldigung für die Umstände.
Liebe Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.