Negatives Konto - Kundenservice antwortet nicht

laresc
Neues Community Mitglied
Moin, kurze Situationsschilderung: Ich hab versentlich was bestellt, hab die Zahlung im Konto storniert, und die Sendung als "Annahme verweigern" bei DHL angegeben. DHL hat das Paket nicht sofort zurückgeschickt, sondern hat es 10 Tage in der Packstation liegen lassen. Jetzt ist mein Paypal-Konto 42€ im Minus und ich bekam eine E-Mail, das bald Inkasso droht. Ich habe mich schon Montag mit dem Kundenservice über die App in Verbindung gesetzt, aber es kam keine Antwort. Ich würde mein Geld ja einzahlen, aber der Name vom Konto und dem Paypal-Acccount müssen ja genau übereinstimmen und bei meinem Bankkonto fehlt mein Zweitname, deswegen weiß ich nicht ob das geht. Was kann ich jetzt tun? (Ich hoffe der Beitrag ist verständlich, ich bin grad leicht panisch. Ich hab wohl mit der Zahlungsstornierung einen Fehler gemacht, aber ich hab Paypal und so noch nicht so lange, und ich dachte das macht man so.) Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @laresc,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Transaktion anscheinend Schwierigkeiten gab.

Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern also ein Kaufvertrag storniert wurde, sollte jenes automatisiert seitens des Händlers an uns weitergeleitet und automatisch buchhalterisch berücksichtigt werden. Du würdest dann also im Ergebnis eine Rückzahlung erhalten.

Insofern du, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, eine Ware oder Dienstleistung nicht erhalten würdest bzw. hier eine deutliche Abweichung von der Beschreibung vorliegen würde, könntest du den Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen lassen.

Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

Bezüglich des ausstehenden Betrages sowie der Möglichkeiten der Anpassung deiner kontospezifischen Daten, wäre es anzuraten, einmal den telefonischen Support, respektive Chat, zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.