Neue Telefonnummer wird nicht akzeptiert

dschmee
Neues Community Mitglied

Ich habe meine Telefonnummer geändert (auch auf Standard eingestellt), aber wenn ich mich verifizieren will, fragt Paypal immer noch nach meiner alten Telefonnummer. Die es aber nicht mehr gibt. Auch im Bereich "Hilfe" komme ich nicht weiter, da ich alles per SMS verifizieren muss. Was kann ich tun?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

nezu69
Häufiger Beitragsleistender

Eigentlich nicht. PayPal ist es egal in welchem Land die neue Nummer ist. Ruf einfach mal an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

nezu69

Da hilft nur bei der Hotline anzurufen. Eventuell ist deine alte Telefonnummer noch im alten 2Faktor-Verfahren gespeichert und wurde nicht automatisch aktualisiert.

Login to Me Too

dschmee
Neues Community Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! Ich lebe nicht mehr in Deutschland und habe auf eine südafrikanische Telefonnummer gewechselt. Könnte es auch damit zusammenhängen?

Login to Me Too
Solved

nezu69

Eigentlich nicht. PayPal ist es egal in welchem Land die neue Nummer ist. Ruf einfach mal an.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi dschmee,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass du dich nach Eingabe deiner neuen Rufnummer nicht verifizieren kannst.

Das Paypal-Konto sollte immer in dem Land geführt werden, in diesen du auch deinen Hauptwohnsitz hast. Wenn du nicht mehr in Deutschland lebst, sollte dein Konto entsprechend in diesem Land eröffnet werden und dein Altes geschlossen. 

Die Vorwahl wird standardisiert deinem Erstellungsland angepasst, sodass die Vorwahl an deinem neuen Aufenthaltsort wahrscheinlich eine andere ist. So könnte es sein, dass eine Verifizierung aus diesem Grund nicht möglich ist.

Solltest du nicht mehr in dein Konto kommen, wäre es ratsam unsere Kollegen zu kontaktieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.