PayPal Ratenzahlung gesperrt?

Yuna82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

Ich habe gestern einen Kauf bei Ebay getätigt,wollte diesen bezahlen,da funktionierte die Ratenzahlung noch,habe die Vorabinformation bekommen per Mail,dann habe ich aus Versehen abgebrochen,beim erneuten Bezahlversuch mit demselben Endbetrag wurde die Ratenzahlung abgelehnt und wird mir seitdem nicht mehr angezeigt.Es ist auch schon länger als 24 Stunden her,in keinem Online Shop wird mir die Option Ratenzahlung angezeigt,nur Direktzahlung oder in 30 Tagen,was kann das sein?

Login to Me Too
23 ANTWORTEN 23

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Wurde bereits ein Ratenplan erstellt, auch wenn er nicht abgeschlossen wurde, kann es 1-2 Tage brauchen, bis er vom System vollständig entfernt wurde. Möglicherweise hat dich das daran gehindert, einen weiteren Kaufprozess per Raten anzustoßen. Eine Garantie, dass es daran lag, ist das aber natürlich nicht.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Yuna82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara 

Es ist ja schon seit letzte Woche Freitag so.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann kann ich leider nur die Daumen drücken, dass es bei deinem nächsten Einkauf, der die Anforderungen erfüllt, wieder ein Angebot für Ratenzahlung gibt. Es tut mir leid, dass ich dir keine direkt Hilfe geben kann.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Yuna82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara 

 

Die Hoffnung habe ich nicht mehr,es funktioniert immernoch nicht,ich kann mir nur vorstellen dass es ein Anzeigefehler ist bei mir,denn sonstige Variablen scheiden aus.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hattest du bei verschiedenen Käufen, die die Anforderungen erfüllen, die Chance es zu probieren oder bisher nur bei einem Kauf?

Wenn bei einem Kauf die Option nicht angeboten wird, kann sie trotzdem bei anderen Käufen zur Option stehen.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Yuna82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara 

Ich habe es bei verschiedenen Shops im Netz probiert mit Beträgen die die Anforderungen erfüllen,es wird nur Zahlung mit Bankkonto und in 30 Tagen angezeigt,Ratenzahlung sehe ich seit letzte Woche Freitag nicht mehr.Mein Fehler war wohl,dass ich es 2 mal kurz hintereinander probiert habe,seitdem ist es so.Im Support Chat habe ich keine Hilfe bekommen,wenn das System das so macht,ist das Gesetz,da kann sich keiner drüber stellen.

Login to Me Too

Yuna82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara 

Ich weiss jetzt endlich,woran es liegt,dass mir die Ratenzahlung nicht mehr angezeigt wird,es liegt an zu vielen fiktiven Anfragen im System für Juni/Juli,die nicht komplett abgeschlossen wurden,deshalb lässt das System keine neue Anfrage zu,also habe ich wohl zu oft nach der Vorabinformation abgebrochen,ab 5. August soll es wohl wieder funktionieren,hoffe ich zumindest.Kann man diese fiktiven Anfragen nicht irgendwie vorher manuell löschen lassen?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Yuna82,

 

ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.

Freut mich, dass du mehr Infos zu dem Problem erhalten hast.

Nein, manuell durch meine Kollegen löschen lassen sich die Anfragen normalerweise nicht, tut mir leid. Ich hoffe daher, dass es am 05.08. dann tatsächlich wieder ohne Probleme mit der Zahlung klappt.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Sovee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe genau dasselbe Problem. Kannst du mir bitte sagen wenn es wieder funktioniert?
Login to Me Too

Yuna82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Sovee 

 

Ja mache ich,aktuell warte ich auf den 05.08.,da soll es im Checkout wohl wieder auslösbar sein,ich bin gespannt,bis dato wird es mir nicht angezeigt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.