Unzureichender Kundenservice bei PayPal - Geldüberweisung verloren

andrew_golledge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

Ich möchte meine enttäuschende Erfahrung mit PayPal teilen und hoffe auf Unterstützung oder Ratschläge. Am 8. Juni habe ich versucht, eine Geldüberweisung von meinem aktuellen Bankkonto direkt auf mein PayPal-Konto zu machen. Nachdem die Überweisung getätigt war, stellte ich fest, dass das Geld nicht meinem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde, da meine Bank nicht als verifiziertes Konto bei PayPal registriert war. Ich ging davon aus, dass das Geld einfach auf mein Bankkonto zurückgebucht werden würde. Allerdings ist es jetzt der 28. Juli, und das Geld ist immer noch nicht zurückgekommen.

Meine Bank hat mir die Transaktionsdetails der Überweisung zur Verfügung gestellt, als Beweis dafür, dass das Geld an das Konto geschickt wurde, das PayPal mir zur Verfügung gestellt hat. PayPal behauptet, dass sie bereits zwei sogenannte Nachverfolgungsverfahren durchgeführt haben, um das Geld zu finden, aber sie geben an, dass sie nichts finden konnten. Derzeit läuft ein drittes Verfahren. Meine Bank hat jedoch eindeutig bestätigt, dass kein Geld von PayPal empfangen wurde, und bisher hat PayPal mir jede Form von Nachweis verweigert, dass das Geld zurücküberwiesen wurde oder dass sie es überhaupt ursprünglich erhalten haben.

Bei jedem Telefonat mit PayPal wurde mir mitgeteilt, dass sie nichts weiter tun können, als ein weiteres Nachverfolgungsverfahren zu starten, das bisher erfolglos war. Der überwiesene Betrag beläuft sich auf über zweitausend Euro, und ich bin besorgt über den Mangel an Transparenz und Kommunikation seitens PayPal. Ich fühle mich von ihrem Kundenservice im Stich gelassen und finde ihr Verhalten äußerst enttäuschend. Ich hoffe, dass ich durch das Teilen meiner Erfahrung auf diesem Forum auf andere mit ähnlichen Problemen aufmerksam machen kann und vielleicht Ratschläge oder Lösungen von erfahrenen Mitgliedern erhalten kann.

Danke für Ihre Unterstützung.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.