Zahlung im Einzugsverfahren storniert - kein Grund ersichtlich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe eben eine Email erhalten, dass eine monatliche Abo-Zahlung storniert wurde. Allerdings gibt es dazu keine Informationen im Account und die Zahlung wird dort als abgebucht angezeigt. Der Account ist weiterhin aktiv!
Diese Intransparenz ist beunruhigend. Kann sich jemand das erklären?
Hier ein Auszug aus der Email:
Die Zahlung im Einzugsverfahren für MEIN ACCOUNT wurde storniert.
Das folgende PayPal-Profil für Abonnementzahlungen ist nicht mehr aktiv. Wir werden keine Zahlungen mehr von diesem Käufer einziehen. Wenn Sie Unterstützung bezüglich dieses Profils für Abonnementzahlungen benötigen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, indem Sie unten auf der PayPal-Startseite auf "Hilfe und Kontakt" klicken.
Die Zahlung im Einzugsverfahren für MEIN ACCOUNT wurde storniert. |
Das folgende PayPal-Profil für Abonnementzahlungen ist nicht mehr aktiv. Wir werden keine Zahlungen mehr von diesem Käufer einziehen. Wenn Sie Unterstützung bezüglich dieses Profils für Abonnementzahlungen benötigen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, indem Sie unten auf der PayPal-Startseite auf "Hilfe und Kontakt" klicken. |

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arno_Nym,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und danke für deinen Beitrag und Frage zur Zahlung im Einzugsverfahren. Gut, dass du dich informierst.
Händler haben in der Regel die Möglichkeit, diverse Parameter in die Abbuchungsvereinbarung einzubauen.
Das sollte den monatlichen Betrag, den Zeitintervall der Abbuchung und wie lange diese Zahlung im Einzugsverfahren / Abbuchungsvereinbarung gültig ist umfassen.
Prüfe am besten mal das Startdatum und schaue, ob es zufällig am gleichen Tag gekündigt worden ist, wie der Start der Abbuchungsvereinbarung.
Zudem kann der Händler im Regelfall jederzeit selbst von einer etwaigen Vereinbarung zurücktreten.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Ich habe die Benachrichtigung erhalten, und dennoch wurde der Betrag abgehoben.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich bin hier auch kein Experte. Aber ein Gedanke dazu.
Hast Du die obige Nachricht per Mail erhalten.
Bist Du sicher, dass sie real ist vom Unternehmen?
Womöglich handelt es sich um eine Phishing Nachricht, die erreichen will, dass Du auf einer Fake Seite Deine Konto Daten eingibst?
Am Besten mal überprüfen-
Viel Erfolg und liebe Grüße
Matthias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke fürs Mitdenken, Matthias - das hatte ich sofort geprüft, ist eine verifizierte Email...das Rätselngeht weiter, und PayPal scheint auch nicht helfen zu können.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die Antworten.
Wie oben erwähnt, haben manche Abbuchungsvereinbarungen ein Start- und Enddatum bzw. vorbestimmte Endzyklus.
Schaue am besten mal in die Mail, die du erhalten hast, wegen der Kündigung.
Dort müsstest du im Regelfall das Zeitintervall sehen und feststellen können, dass mit dem Händler keine Abbuchungsvereinbarung bis zur Kündigung eingegangen wurde, sondern ein bestimmter Zyklus vorgegeben war. Wenn dieses Datum erreicht ist, wird die Abbuchungsvereinbarung normalerweise gekündigt und ggf. neu abgeschlossen.
Wenn du kontospezifische Angaben möchtest, solltest du den Kundendienst kontaktieren.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.