Aliexpress - Zahlung ohne paypal passwort?

JanaMUC
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe auf aliexpress gerade etwas gekauft und per paypal gezahlt, wurde aber nicht nach meinem paypal Passwort gefragt. Habe daraufhin den paypal account gecheckt, aber unter Sicherheit ist aliexpress nicht angegeben. Wie stelle ich es ab, dass aliexpress paypal ohne passwort Abfrage direkt zahlt? Danke, für einen Hinweis. 

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

DerHeld1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carla

Nachtrag: heute bei einer Bestellung über 25 Euro kam die Abfrage Passwort und der 6 Stellige Code wurde abgefragt 😀

Hat es was mit dem Bestellwert zu tun?

Grüsse

Robert

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Egal wie hoch der Betrag bei der Zahlung ist, solltest du dich immer einloggen müssen, wenn du PayPal verwendest und keine anderweitige Genehmigung gegeben hast. Falls absolut für dich kein Grund ersichtlich ist, dass du dich nicht einloggen musst, könntest du dich alternativ gern einmal bei meinen Kollegen melden, damit sie prüfen können, woran der übersprungene Vorgang lag.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DerHeld1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara

ich werde es weiter beobachten und kommentieren.

Grüsse

Robert

Login to Me Too

RomanFoto
Neues Community Mitglied
Ist mir heute genau so passiert. Keine Abfrage vom Passwort, auch Aliexpress. Alles kontrolliert, nichts davon, was es normalerweise möglich macht, ist eingerichtet.
Login to Me Too

DerHeld1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo  Paypal

nun wieder bei Aliexpress bestellt.

Sofort kam das Wallet, ohne Passwortabfrage. Das habe ich weggeklickt.

Wieder kaufen gedrückt, sofort kam wider das Wallet, ohne Passwortabfrage. Das habe ich weggeklickt.

Dann kam plötzlich die Passwortabfrage, also beim dritten Mal.

Neugierig geworden, habe ich das weggeklickt, und wieder kaufen gewählt, was kam, das Wallet :-(.

das habe ich weggeklickt, und dann kam wieder die Passwortabfrage.

Kann mir das bitte jemand von Paypal erklären?

Da wird Sicherheit propagandiert, und dann geht das Einkaufen einfach so?  Zum Glück habe ich ein kryptisches Passwort....

Bitte diese Sicherheitslücke schliessen!

Wie kann es  ein, obwohl alles was bei PP einen sofort Kauf möglich macht, ausgeschaltet ist , ich keine Passwortabfrage bekomme?

Hat Aliexpress und PayPal eine Abmachung? Oder liegt es an meinem Rechner, oder hat Aliexpress irgendwie meine Daten bekommen?

Grüsse

Robert

Login to Me Too

Rob24ß
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem:

aliexpress bucht von Paypal ab ohne das Passwort abzufragen.

Wie bei DerHeld1 sind keine Einzugsermächtigungen erteilt und bei paypal hinterlegt sowie keine weiteren von Paypal Clara vorgeschlagenen paypal Einstellungen aktiv.

Wo ist da die Sicherheit?.

Ich will das ausschalten.

Auch im Aliexpress Konto sind keine Paypal Ermächtigungen ersichtlich.

Da der Chat seid März nicht mehr beantwortet wurde frage ich mich ob Paypal eine Lösung gefunden hat oder anderweitig auf DerHeld1 seine berechtigten Anmerkungen Antworten hat?

Bitte dringend um Klärung!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Rob24ß,

danke für deinen Beitrag zur laufenden Unterhaltung und willkommen in unserer Community!

Geht es bei der Zahlung, die du gemacht hast, um eine Transaktionshöhe von weniger als 30€? Falls ja, hast du dein verwendetes Gerät möglicherweise als vertrauenswürdige gemerkt. So kann es dann vorkommen, dass bei geringen Beträgen unser System dich automatisch einloggt, damit deine Zahlung schneller vonstatten geht. 

Prüfen kannst du das auf unserer Webseite. Ruf dir einfach die Sicherheitseinstellungen auf und wähle dort den Punkt Logins verwalten aus. Wenn du dort auf Bearbeiten gehst, solltest du die Geräte entfernen können, die dort aktiv hinterlegt sind und die du dort nicht haben möchtest. Falls du ein Geschäftskonto hast, funktioniert es ähnlich. Statt auf Sicherheitseinstellungen musst du aber auf Profileinstellungen gehen.

Ich hoffe, dass sich dein Anliegen so klärt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.