Betrug mit Netto App Paypal verweigert erstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Am 08.11.2023 bekam ich eine mail von Netto, das Sie sich für den Einkauf von 100 Euro bedanken würden, das Problem war nur, das ich in Saarbrücken (2,5 Autostunden von mir entfernt) eingekauft hätte , davon aber nichts weiß, weil ich zuhause war. Ich habe bei Paypal sofort einen fall eröffnet und im Anschluss eine Strafanzeige bei der Polizei und auch Netto davon in Kenntnis gesetzt habe. Paypal hat nicht lange gebraucht und den fall geschlossen , da es sich nicht um einen unbefugten Zugriff gehandelt hätte ! Wie bitte nicht um einen unberechtigten zugriff?!? Ich kann nachweisen, das ich zuhause war und auch die Anzeige, welche 40 Minuten nach dem Kauf gemacht wurde , beweist, das ich das unmöglich schaffen hätte können. Es ist Schade, das Paypal hier einen im Regen sitzen lässt und das obwohl ersichtlich ist, das es ein unberechtigter Zugriff war. Netto hat sich auch noch nicht geäußert und ich denke mir bleibt nur der RA noch übrig. Da dies ja kein Einzelfall sein kann, habt Ihr da erfahrungen gesammelt und wie seit ihr da vorgegangen?
Eine Polizeiliche Bearbeitungsnummer wäre für den RA hilfreich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich weiß das es nervt. Die letzte Email hatte ich an das Impressum gerichtet, mit den Worten das sie sich nicht mehr als unwissend zeigen können bei so vielen Fällen. Schon garnicht wenn jedesmal Anzeige erstattet wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ok, danke, guter Tip, mach ich jetzt auch mal mit dem netten Hinweis, dass die das ja mal in der Community nachlesen können was so passiert ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
BIG NEWS!!! Gerade in meinem Konto eingeloggt und tadaaa Rückzahlung von Netto mit vollem Betrag...Dennoch werde ich Paypal nicht mehr groß nutzen. Hab mal wieder daraus gelernt. Kann man nur hoffen, dass Netto auch darauf gelernt hat und dass man den Betrüger erwischt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
gleich am 23.11, abends nachdem ich den Fall bei Paypal eröffnet hatte und glaub nach einer halben Stunde schon der Fall geschlossen war. Hat eine Mitarbeiterin dann angenommen, aber ich hab glaub schon alleine 30 Min in der Warteschleife warten dürfen.. DAnn am Freitag mit Paypal telefoniert, auch hier hieß es, wird nochmal geprüft, wieder Ablehnung und dann nochmal über Netto Webseite geschrieben (hatte die Filale ausgewählt, die es betrifft) und heute war das Geld da. Ziemlich schnell bearbeitet, würde mir aber wünschen, dass die ihre App mal sicherer machen, dass es nicht noch mehr Geschädigte gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es ist wohl immer der gleiche Leidensweg. Ich bin mir relativ sicher, dass Netto her eine Datenpanne vertuschen will und PayPal hier ganz offensichtlich mitspielt, da man sich hier schon recht dumm anstellt und so tut als wäre alles mit rechten Dingen zugegangen. Jedenfalls kam das hier gestern von Netto:
"wir bedauern sehr, dass es zu einer, aus Ihrer Sicht nicht autorisierten, Abbuchung durch PayPal gekommen ist.
Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir die Erstattung des Betrages bei PayPal veranlasst.
Die Bearbeitung durch PayPal kann bis zu 5 Werktage dauern.
Bitte schließen Sie den Fall bei PayPal."
Ein Schelm der böses dabei denkt...... Ich denke mal ihr müsst auf jeden Fall Netto kontaktieren! Das hat ja jetzt auch schon einige male funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Fast vergessen.... Alle sollten unbedingt die PayPal Berechtigung der Netto App LÖSCHEN!!! (bei mir ging das z.b. nicht mehr und ich kann auch nicht mehr mein Passwort zurücksetzen in der Netto App) und auch das Passwort ändern in der App und bei PAYPAL.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fakeshop ModeHaus Ltd. in Kaufen
- Problem mit Teilrückerstattung in Verbindung mit 30 Tage später bezahlen in Kaufen
- Ware nicht erhalten, Lieferant fälscht Unterschrift, Händler verweist auf PayPal in Kaufen
- Betrug mit Netto App Paypal verweigert erstattung in Kontosicherheit
- parteiische Rückerstattung in Verkaufen