Betrugsversuch?

Mil66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir wird per Mail von PayPal darauf hingewiesen, dass es Aktivitäten auf meinem Konto gibt. Darauf hin habe ich auf der regulären PayPal Seite mein Passwort geändert. Nun bekomme ich ca 1,5 Std später genau die selbe Mail. Kann es sich da um Betrug handeln?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Mil66,

vielen Dank für deine wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Benachrichtigung anscheinend zu Verunsicherungen gekommen ist. Die Sicherheit deines PayPal-Kontos stellt für uns die oberste Priorität dar.

Das Erkennen valider Benachrichtigungen ist ein essentieller Bestandteil davon. Du könntest deine Email einmal zur Überprüfung an die Fachabteilung weiterleiten. Parallel könntest du deinen Aktivitätenverlauf auch über die besagte Fachabteilung, über den telefonischen Support, überprüfen lassen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus 

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Mil66,

vielen Dank für deine wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Benachrichtigung anscheinend zu Verunsicherungen gekommen ist. Die Sicherheit deines PayPal-Kontos stellt für uns die oberste Priorität dar.

Das Erkennen valider Benachrichtigungen ist ein essentieller Bestandteil davon. Du könntest deine Email einmal zur Überprüfung an die Fachabteilung weiterleiten. Parallel könntest du deinen Aktivitätenverlauf auch über die besagte Fachabteilung, über den telefonischen Support, überprüfen lassen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus 

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Mil66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die Info und ja das hat mir weiter geholfen
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.