Eingabe vom 2FA in mobiler PayPal App unterbinden

BKrnk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Zusammen, ich nutze die PayPal App. Mein Account ist mittels 2FA (Authenticator App) abgesichert. In der PayPal App habe ich als biometrische Merkmal FaceID aktiviert. Nun muss ich trotzdem bei jedem Login meinen 2FA Code eingeben. Das ist ziemlich unhandlich und war in der Vergangenheit auch ohne möglich. Ich habe bereits das 2FA auf meinem Gerät deaktiviert und wieder aktiviert. Mein Gerät ist auch als vertrauenswürdig gekennzeichnet. Löschen und Neueinrichten der App hat ebenfalls nicht geholfen. Wichtig: ich will 2FA NICHT deaktivieren. ich habe bereits auf der englisches PayPal Community Instanzen quer gelesen. Dort ist das Problem ebenfalls häufig besprochen worden, aber eine Lösung gibt es scheinbar nicht. Einen schönen Abend Basti
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @BKrnk,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Authentifizierung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

Durch die PSD2-Richtlinie sind wir zur starken Kundenauthentifizierung verpflichtet. Diese wird normalerweise nicht durch einen biometrischen Abgleich erfüllt. Deswegen wirst du folglich trotz Face ID dazu aufgefordert, deinen Sicherheitsschlüssel in Anspruch zu nehmen. Das lässt sich nach meinem Wissensstand auch nicht abstellen. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, bitte um dein Verständnis und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

BKrnk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich denke mit dieser Antwort kann ich „nicht leben“. Auch bei anderen Anbietern kann ich mich trotz aktiver 2FA anmelden ohne immer mehrere Merkmale abgefragt zu bekommen. Siehe sämtliche Banking Apps. Meine Bitte wäre, dass du das Problem bei euch mal eskalierst und gerne auch auf die englische PayPal community verweist.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Vielen Dank für deine Antwort. 

Ich gebe das gerne für dich weiter! 🙂 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

BKrnk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank. Ich hoffe, dass in Zukunft das Verhalten hier verbessert wird. Ich kann die Antwort jedoch nicht „akzeptieren“. Lasse daher den Thread hier noch offen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.