- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Dies ist der letzte Ausweg meiner Frau. Sie hat ein eigenes PayPal-Konto, wo sie sich aber nicht einloggen kann, weil als Sicherheitsüberprüfung ihre ALTE Handynummer angegeben ist. Es würde dann ein Code an die ALTE Handynummer geschickt, welche nicht mehr existiert.
Sie versucht seit Monaten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, was aber in keinster weise funktioniert.
Also einmal von vorne:
-Telefonisch nicht erreichbar, trotz Warten von über einer Stunde (!!!) in der Warteschleife.
-Anfrage per Chat. Mehrmals. Jedesmal wurde gesagt, dass dieses Problem nicht über den Chat geklärt werden kann. Mittlerweile ist der Chat aber auch nicht mehr erreichbar. Nirgends ist ein Link, der dorthin führt. Sie soll es telefonisch machen (funktioniert nicht, siehe oben)
-Emails (mehrfach) geschrieben. Ein Mitarbeiter sagt, er hätte die neue Mobilfunknummer ins System eingepflegt, diese soll aber erst nach 7 Tagen funktionieren. Der nächste Mitarbeiter sagt, dass die neue Nummer nicht hinterlegt ist und es auch so einfach am Telefon nicht machbar wäre. Meine Frau soll sich unter "Hilfe beim Einloggen" durchklicken. Mehrmals neues Passwort angelegt, dann folgt die erste Sicherheitfrage, dann die Sicherheitsprüfung die weiter ihre Identität bestätigt: Meine Frau soll bestätigen, dass eine SMS mit Code an IHRE ALTE Handynummer geschickt wird,... SIE STEHT IN EINER SACKGASSE.... diese Nummer möchte sie doch ändern, aber es funktioniert nicht, weil sie nicht in ihr Konto kommt.Die ganzen Email die sie geschrieben hat, werden jedesmal nur mit einer Standart-Antwort beantwortet, dass sie auf der Internetseite unter Hilfe beim Einloggen sich durchklicken soll... funktioniert nicht, wegen alter Handynummer in Sicherheitsüberprüfung.
-Letzte Hoffnung, PayPal Community: Sie möchte ihre Frage hier stellen, muss sich dafür einloggen,... funktioniert nicht, wegen Sicherheitsüberprüfung mit Code an die ALTE Handynummer.
Zusammengefasst: KEIN EINLOGGEN MÖGLICH, DA SICHERHEITSÜBERPRÜFUNG MIT ALTER HANDYNUMMER!!! Per Telefon, nicht erreichbar, per Chat Hilfe nicht möglich, per Email wird nicht auf ihren Hilferuf eingegangen, Community nicht möglich wegen Sicherheitsüberprüfung mit ALTER Handynummer.
HILFE!!! Was kann meine Frau tun??????
Falls das alles nicht funktioniert, dann benötigen wir wenigstens Hilfe, was sie tun muss, um ihr PayPal Konto zu kündigen / löschen und ihr Guthaben auf das Bankkonto überwiesen wird.
DANKE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Felina,
Problem ist hierbei nur, dass die Chatperson keine Berechtigung hat irgendetwas zurückzusetzen, weswegen man wieder gezwungen ist anzurufen.
Dann muss man ca. 1 Stunde warten bis eventuell ein Kontakt frei ist und man eine Chance bekommt.
Ich weiß zwar nicht, ob das Schikane sein soll, aber der Kundenzufriedenheit dient dieser Prozess auf jeden Fall nicht.
Es ist ohnehin schon fraglich, warum die Authentifizierung ausschließlich über die Telefonnummer erfolgen soll, Amazon bietet hierbei ja auch die Option zwischen Mailadresse und Telefonnummer.
Folgende Mail bekam ich zurück:
Ich verstehe. Leider kann ich keine Handynummer hinzufügen. Das Sicherheitsverfahren wurde kürzlich geändert, und aufgrund der Verschärfung kann die Telefonnummer nur während eines persönlichen Hotline-Anrufs geändert werden. Ich empfehle Ihnen, unsere spezielle Hotline 069 945189832 anzurufen. Meine Kollegen haben mehr Optionen, die ich leider aus Sicherheitsgründen nicht habe, wenn Sie uns online kontaktieren. Wir entschuldigen uns in aller Deutlichkeit für die entstandenen Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen alten konto das genauso wie der treadersteller geschrieben hatte genauso habe ich das auch NULL Hilfe Null möglichkeit an mein altest Konto zu kommen !
Das beste kommt noch : Ich bin TAUB! und kann niemanden anrufen ausser Mails schreiben was mein Problem ist ! tja PAYPAL ist für mich gestorben werde mein konto löschen lassen und mein Geld was da noch da ist auf mein bankkonto schicken lassen ! Sowas unverschämtest soll paypal mal was an deutschen chat tun . damit es zu einer lösung kommt , habe ich jetzt ein zweitest konto eröffnet damit ich hier hilfe bekomme aber alles gleich null.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo LADYSIMPEL1,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Schade, dass du dich aufgrund einer geänderten Handynummer nicht mehr einloggen kannst.
Tatsächlich lassen sich solche Login-Schwierigkeiten derzeit ausschließlich via Telefon lösen. Daher wäre ein Anruf bei unserem Kundenservice unumgänglich. Möglicherweise könntest du auch über einen Relais-Service bei uns anrufen. Unsere Kollegen sollten dir dann auch weiterhelfen können. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe jetzt ein ähnliches Problem. Meine Tochter ist im außereuropäischen Ausland und kann nur zu horenden Kosten anrufen. Ich habe eine Generalvollmacht. Meine Tochter muss aber persönlich anrufen. Auch, wenn niemand verifizieren kann, dass es wirklich meine Tochter ist, die anruft. Telefon support verweist mich an chat, chat an Telefon support.
Bis gestern konnte man aber noch mit E- Mail Kennwort zurück setzen! Das geht seit heute nicht mehr! Gestern kam Meldung technischer Fehler nach Eingabe des zugesandten Codes. Heute geht es nur per sms. Mega.
es muss doch auch einen Weg in Schriftform geben!
Oder müssen wir paypal jetzt austricksen und meine Frau ruft an und gibt sich als meine Tochter aus?!? Alle Daten liegen uns natürlich vor!
Sicherheit schätze ich sehr! Aber es muss mehrere Möglichkeiten geben wieder Zugriff auf sein Konto zu erhalten. Nicht nur ein persönlicher Anruf, der noch nicht Mal den Anrufer verifizieren kann!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da ist kein "schreiben sie uns". Ich will mein Konto kündigen, Paypal ist der absolut letzte Dreck!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @kuchenpfanne,
vielen Dank für deinen kurzen Beitrag.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn der Anmeldevorgang nicht wie gewohnt ausgeführt werden kann, insofern sich beispielsweise kontospezifische Daten geändert haben.
Bei der Änderung einer bereits veralteten Telefonnummer, kann dir nur der telefonische Kundeservice weiterhelfen.
Geh gern über nachfolgenden Link, dann auf "Rufen Sie uns an" und im Anschluss auf "ohne Login anrufen".
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @tamims11,
vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ärgerlich, dass der Anmeldeprozess nicht funktioniert. Ich kann dich da sehr gut verstehen, aber gleichzeitig auch beruhigen.
Die Anpassung bzw. Zurücksetzung kontospezifischer Daten, wie in deinem Fall, kann gern einmal über den telefonischen Kundensupport vorgenommen werden.
Im Rahmen eines entsprechenden Verifizierungsprozesses würde dann die bisherige Telefonnummer ausgetauscht werden können.
Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.