Einzugsermächtigung, Stornierung

Antaron65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte die Einzugsermächtigung für einen Online-Händler 2019 bei Paypal storniert. 2020 wurde dann auch nichts abgebucht, aber 2021 und 2022 finde ich plötzlich wieder Abbuchungen, obwohl es keine Erneuerung der Einzugsermächtigung gab. Bei Paypal selbst finde ich keine Möglichkeit, diese Problem ordentlich zu adressieren und telefonisch erreiche ich auch niemanden.

Was kann ich machen um mein Promlem an jemanden zu melden, der für sowas zuständig ist?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Antaron65,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schade, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist. 

Falls das Abo nur über Paypal storniert worden ist, wäre es sinnvoll, eine Kündigung direkt bei dem Händler einzureichen.

In deinem Paypal-Konto unter 'Abbuchungsvereinbarungen' solltest du die Möglichkeit haben, den Online-Händler zu blockieren. So sollte keine weitere Abbuchung seinerseits vorgenommen werden können. 

Hier sollten unsere Kollegen auch für dich telefonisch erreichbar sein. Die Transaktionen sollten geprüft und dir gegebenenfalls weitergeholfen werden können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Antaron65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina,

einen Punkt "Abbuchungsvereinbarungen" finde ich nicht unter meinem Paypal-Konto. Heißt der vielleicht anders?
Wenn ich mich im unteren Navigationsmenu bewege steht dort neben "Daten&Datenschutz" der Menupunkt "Zahlungen".
Wechsle ich auf den Menupunk "Daten&Datenschutz" wird der Menupunkt "Zahlungen" zu "Raten" umbenannt und es taucht noch ein Menupunkt "Kontoauszüge und Steuern" auf, den ich sonst gar nicht zu Gesicht bekomme. Wähle ich diesen Menupunkt aus, kann ich "Zurück" auswählen, lande dann aber nicht dort wo ich vorher war, sondern im Aktivitäts-Menu. Wähle ich unter meinem Account "Benachrichtigungen" aus, sind dort sämtliche Schalter falsch dargestellt.
Und eine Suche nach bestimmten Begriffen oder Funktionen gibt es auch nicht.

Ein bischen mehr Qualität täte Ihrem Online-Auftritt wirklich gut!

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Folge dieser Schritt für Schritt Anleitung, um deine Abbuchungsvereinbarungen einsehen zu können: 

1. Logge dich über den Browser in dein Paypal-Konto ein.

2. Tippe dann auf das Zahnrad/Einstellungen. 

3. Nun sollten dir mehrere Kategorien angezeigt werden, wähle hier den Begriff 'Zahlungen' aus. 

4. Nun sollte dir 'Zahlungen im Einzugsverfahren' angezeigt werden. Darunter solltest du 'Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten' anklicken können. 

5. Hier sollten dir nun alle aktive und inaktive Abbuchungen angezeigt werden. Du solltest auch die Möglichkeit haben, diese anzutippen und dort auch kündigen können. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Antaron65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank.

Aber genau das habe ich schon gemacht und zwar auch schon 2019.
Wie gesagt hatte ich dann in 2020 auch keine Abbuchung.
Aber in 2021 und 2022 wurde plötzlich wieder abgebucht, obwohl ich bei Paypal die Einzugsermächtigung storniert hatte und es auch keine Erneuerung der Einzugsermächtigung bei dem Online-Händler gab.
Ich habe auch für die letzte Abbuchung die Einzugsermächtigung wieder storniert, obwohl ich sie nie erteilt habe, und hoffe, dass das jetzt klappt.
Bei dem Online-Händler kann ich nichts stornieren, weil ich dort gar keinen Account mehr habe.
Und ich muss einfach davon ausgehen können, dass wenn ich hier eine Einzugsermächtigung storniere, ein Händler sich nicht einfach ohne meine Zustimmung eine neue holen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine weitere Rückmeldung. 

Ärgerlich, dass du die Abbuchung schon 2019 storniert hast und es trotzdem wieder zu einer Abbuchung gekommen ist. 

Wie im ersten Post schon erwähnt, solltest du unter diesem Link uns telefonisch kontaktieren können. Unsere Kollegen sollten die dazugehörigen Transaktionen prüfen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.