Fake Anruf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
**removed** von dieser österreichischen Nummer erhielt ich gerade einen Anruf (Computerstimme) dass mein PayPal Konto gehackt wurde. Gehe von einem Fake Anruf aus. Kontrolliere natürlich, habe aber mitbekommen, dass diese Anrufe meist anonym erfolgen. Hier also mal mit Telefonnummer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir war das Ähnlich.
Sie lockten mich mit einer Zahlung die ich nicht getätigt hatte eine Taste zu drücken um die Zahlung zu stornieren.
Erst dann kam ein Mensch dazu, der sich mit "Paypal, how can i help you" vorstellte. (Im Hintergrund waren ganz viele Stimmen, wie in nem Süd-Asiatischen Call-Center).
Die Nummer bei mir war aus Schweden: **removed**
Lasst euch nicht abziehen Freunde

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vielen Dank für eure Beiträge.
Ärgerlich, dass es auch bei euch zu Unsicherheiten bezüglich der besagten Anrufe gekommen ist.
Aufbauend auf den bisherigen Ausführungen, soll gern noch einmal betont werden, dass ein solcher Anruf nicht unserer gängigen Praxis entspricht. Ihr habt gut reagiert.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche euch vorab noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für euch da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag!
Ich hatte gestern und vor Weihnachen solch einen Anruf mit einer Nummer aus Österreich und aus Schweden. Automatische, weibliche Stimme sagt: Es wurden xx Euro von einem Anonymen Konto abgebucht. Drücken Sie sofort die "1" um zu wiedersprechen.
Ich habe aufgelegt und die Nummer gesperrt.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte gerade auch so einen Anruf aus Österreich. Die eiserne Minna sagte dass mein Konto um €600 kompromittiert wurde und ich die 1
drücken sollte. Habe sofort aufgelegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ACHTUNG! Gibt es bei Euch auch heuer 2024 FAKE Anrufe von "Paypal" mit der Nummer **entfernt** ? Heute bei mir geschehen. Angeblich Ebay Gift Card ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi! Wir haben die Telefonnummer, die du im Forum gepostet hast, in Übereinstimmung mit unseren Community-Regeln und -Richtlinien entfernt. Wenn du Fragen zu dieser Entscheidung hast oder immer noch Probleme mit deinem Konto hast, kontaktiere uns bitte.
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, hatte auch eben einen Anruf von einer Nummer +436645142809 - genau wie bei Andreas1804 sollte ich eine 1 drücken, wenn ich die 299,- Euro stornieren möchte, hab aber nix bezahlt... sofort aufgelegt.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Email "Wir benötigen noch einige Informationen von Ihnen." bekommen fake? in Kontoeinschränkungen
- Vollständige Virtuelle Kontonummer in Mit PayPal unterwegs
- Passwort ändern funktioniert nicht in Einstellungen & Funktionen
- Mahnung von Ksp. Rechtsanwälten in Kontosicherheit
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit