Flug über BRAVONEXT SA gebucht / der Betrag wurde überwiesen und sofort wieder rückerstattet

Eggbear
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben einen Flug über BRAVONEXT SA gebucht und über Paypal bezahlt. Der Betrag wurde überwiesen und sofort wieder rückerstattet, ohne dies angestossen zu haben. Wie ist das möglich? Gibt es negative Meldungen, sodass Paypal dies von sich aus getan hat?

Nun besteht die Sorge, dass dies scam war. Kann man zukünftige Forderungen dieser Firma verhindern/sperren?

Frohe Weihnachten

Stephan

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Eggbear,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückzahlung deines Flugs. Ärgerlich, dass der Betrag zurücküberwiesen wurde.

Ich kann natürlich verstehen, warum du dich sorgst. 

Im Grunde sollte PayPal die Transaktion in der Regel gar nicht zulassen, wenn ein Grund zur Annahme besteht, dass der Händler betrügerisch arbeitet oder sehr viele negative Fälle in einem kurzen Zeitraum auftreten. Manchmal wird so ein Konto zur Klärung vorübergehend eingeschränkt. Eine Rückerstattung kann normalerweise nur vom Händler angestoßen werden. Es wäre wichtig zu wissen, ob du den Vorgang innerhalb der Aktivitäten siehst (die Rückerstattung). Falls nicht, wurde die Rückerstattung nicht über PayPal angewiesen und für uns hat der Kauf Bestand. In diesem Fall solltest du dich mit dem Händler und ggf. mit deinem Zahlungsinstitut in Verbindung setzen und fragen, was los ist.

Wenn du mit dem Händler eine Abbuchungsvereinbarung eingegangen bist, kannst du jenes revidieren. Somit hat der Händler keine Berechtigung mehr, von deinem Konto einzuziehen. Zudem kannst du Nutzer über PayPal blockieren.

Gib mir gerne Feedback, wie es ausschaut!

Liebe Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Ducar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein ähnliches Problem  mit Bravonext SA und BITTE um Hilfe!!!

Ich habe am 25.04.2024 einen Flug über Bravofly gebucht und über PayPal bezahlt. Bis heute wurde das Geld aus meinem Bankkonto nicht abgezogen und der Status in Paypal ist auf "Zahlung in Einzugsverfahren. 

Einzugsverfahre ist wie ein Abonnement. Die Firma Bravonet SA kann sich auf meinem Konto jederzeit bedienen!!! Wenn ich jetzt die Einzugsverfahren mit Bravonext SA kündige, habe ich angst das das Flugticket nicht bezahlt wird und ich den Flugkarte verpasse.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Ducar 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du für einen Anbieter eine Zahlung im Einzugsverfahren stornierst, sollte der Händler ab der Stornierung keine weitere Zahlung mehr einziehen können. Die bereits angewiesene, aber noch offene Buchung, sollte aber ganz normal gebucht werden können, da sie bereits aktiv ist.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Ducar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Clara.

Das Geld wurde endlich abgebucht und danach habe ich die Einzugsverfahren storniert.

Schöne Grüße,

MVD

Login to Me Too

HostLan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe das gleiche Problem, am 14.10.2024 über weg.de Flug für den Datum 18.10.2024 für 744,54 € mit Paypal bezahlt, habe weder eine Buchungsbestätigung oder sonst was erhalten , am 15.10.2024 Fall auf Paypal geöffnet , bis heute keine Reaktion.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.