Geld einzahlen

ExplosiverToast
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also ich soll ja mein Konto Guthaben entweder mit giropay oder mit einer Überweisung von meiner Bank oder meiner Bank App aufladen. Ich habe mich für die Bank App entschieden und wenn ich versuche die angegebenen Daten zum Begünstigten (PayPal) aus dem "Geld einzahlen oder abbuchen" Feld in meine Überweisung in der Bank App einzutragen, wird immer der Name verfälscht. z.B. an einer Stelle wäre eigentlich ein a mit Akzent drüber aber die App macht daraus einfach ein normales a und die IBAN von dem Begünstigten mit a anstatt a mit Akzent ist auch eine ganz andere als die die eigentlich bei PayPal steht. Aber in meinem Finanzstatus also wo man sieht was ich wann gekauft habe, steht die IBAN und der Name von dem Begünstigten mit a ohne Akzent und nicht die von PayPal genannte. Soweit klar? Und jetzt weiß ich nicht was das soll, ob das immer noch das Konto ist was von PayPal genannt wurde obwohl es das ja eindeutig nicht ist. 

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ExplosiverToast,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Schade, dass die Bank die Daten so nicht anerkennt und du daher verunsichert bist.

In der Regel ist es nicht weiter schlimm, wenn die Bank die Sonderzeichen bei einer Überweisung nicht erkennt. Wichtig ist, dass der Empfänger PayPal ist, ob mit Akzent oder ohne und die IBAN übereinstimmt.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

ExplosiverToast
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Naja das ist es ja grade die IBAN die PayPal mir angezeigt hat hatte eine andere Zahl am Ende als die von meiner Bank automatisch eingefügte. Aber das hat sich inzwischen geklärt. Naja so ungefähr. Denn die Schulden sind weg, aber jedes mal wenn ich versuche etwas mit PayPal zu kaufen wird mir nur angezeigt, dass der Kauf fehlgeschlagen ist und auf meiner Übersicht ist auch nur noch mein PayPal Guthaben zu sehen. Vorher war da meine Bank als favorisierte Bezahlmethode aufgeführt.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ExplosiverToast. 🙂

Gut, dass du deine Einzahlung noch tätigen und damit deinen offenen Betrag ausgleichen konntest.

Wenn dir dein Bankkonto im Bezahlvorgang nun nicht mehr angezeigt wird, dann liegt das meist daran, dass für deine Zahlung im Moment das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Ein möglicher Grund wäre beispielsweise, wenn vorab eine Abbuchung von deinem Bankkonto fehlgeschlagen ist. 

Bei jeder Transaktion wird allerdings neu geprüft, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir dein Bankkonto bei deinem nächsten Versuch bereits wieder angezeigt wird. 

Alternativ könntest du den Vorgang auch noch per Kreditkarte oder aus deinem eingezahlten Guthaben abschließen. Dies könnte auch einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. 🙂

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Temp20220829
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Morgen muss ich die Medizin meiner Frau bezahlen, bitte helfen Sie
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.