Konto gelöscht aber Email Adresse noch vorhanden?

Munters62
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen. Folgendes Problem. Ich hatte vor einigen Jahren ein Paypal Konto eröffnet mit den Namen meines partners aber die Bankverbindung war meine. Nun ist mein Partner vor ein paar Jahren verstorben, und ich wollte den Namen ändern und meinen angeben. Vom Service center wo ich angerufen habe, haben sie es nicht angenommen und einen digitalen Nachlass verlangt den ich nicht habe, weil mein Partner plötzlich verstorben ist. Die haben nur den Account gesperrt glaube ich, und ich habe einen neuen eröffnet auf meinem Namen, aber ich kriege noch immer Emails auf den alten. Meine Sorge ist jetzt wenn der Account noch besteht und vielleicht irgendwann gehackt wird da ist ja meine meine Bankverbindung noch drinnen kann sich einer kaufen was er will. Was kann ich machen damit der Account vollständig gelöscht wird?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Munters62,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Tatsächlich ist eine Übertragung des PayPal-Kontos auf eine andere Person nicht möglich.

Eine Schließung könnte jedoch nur dann eingeleitet werden, wenn uns folgende Dokumente zur Verfügung gestellt werden:

• Kontaktdaten (insbesondere, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) 
  • Eine Kopie der Sterbeurkunde des Kontoinhabers
  • Eine Kopie seines amtlichen Lichtbildausweises
  • ein Begleitschreiben, aus dem hervorgeht, dass der Kontoinhaber verstorben ist und du das PayPal-Konto schließen möchtest
  • Nachweis in Form eines Testaments, dass du als Erbe bestimmt wurdest.

Sollte das Konto bereits gesperrt worden sein, brauchst du dir keine Sorgen um deine Bankverbindung machen. Ein gesperrtes PayPal-Konto könnte nicht mehr für Geldsendungen, Abbuchungen oder Ähnliches verwendet werden. Auch deine vollständige IBAN wird dort nirgendwo angezeigt. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Munters62
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo guten Tag und danke für die Antwort. Das was sie mir geschrieben haben, wurde mir auch im Service Center gesagt als ich angerufen habe.. Ich habe kein Testament und kein Erbschein weil wie gesagt waren wir nicht verheiratet, und er ist plötzlich am Herzinfarkt verstorben.. Der Fehler war das ich damals das Konto mit seinen Namen eröffnet habe, aber die Bankverbindung mir gehört. Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Konto also das alte gesperrt wurde weil ich immer noch Emails auf die alte Adresse von Paypal erhalte. Ich will nur das meine Bankdaten gelöscht werden da sie meine sind und nicht meines Partners. Es wäre nett wenn ich mit jemandem in Verbindung komme der das nachsehen kann. (ob tatsächlich das Konto gesperrt wurde, und wenn es geht auch meine Bankverbindung gelöscht wird) Danke nochmal.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wende dich in diesem Fall dann am besten noch einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 

Unsere Kollegen könnten dann ggf. weitere Schritte zum Entfernen deiner Bankverbindung aus dem anderen Konto mit dir besprechen.

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.