Handy verloren keine Authentifizierung möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe gestern mein Handy verloren und natürlich erstmal alles gesperrt und alle Passwörter geändert etc.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass Paypal ja öfters mal nach Authentifizierung fragt - was ich ohne das Handy aber nicht machen kann.
Ich wollte mich schriftlich an den Support wenden, habe es aber nur bis zum Chatbot geschafft, der mir hier leider nicht helfen kann.
Telefonisch kann ich keinen Kontakt mit dem Support aufnehmen, da ich halt jetzt kein Telefon mehr habe... also was kann ich jetzt tun?
Gibt es doch irgendeine Möglichkeit auf schriftlichen Support?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo R4g1n,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. ☺
Ärgerlich, dass du dein Handy verloren hast und dich aufgrund der Authentifizierung nun nicht mehr in dein PayPal-Konto einloggen kannst.
Solche Probleme lassen sich tatsächlich nur durch einen persönlichen Kontakt via Telefon lösen. Eine schriftliche Klärung zu deinem Anliegen könnten wir leider nicht anbieten.
Zudem müsstest du, um durch die Verifizierung zu kommen, unbedingt eine neue Handynummer in deinem Konto hinterlegen. Dieses könnten dann unsere Kollegen für dich erledigen, sobald dir eine neue Nummer zur Verfügung steht. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @R4g1n und @Arondakota,
danke für deine Beiträge und herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn ihr euch aufgrund einer veralteten Handynummer nicht mehr in eure PayPal-Konten einloggen könnt, müsstet ihr euch einmal telefonisch bei meinen Kollegen melden. Können sie euch für eure Accounts verifizieren, sollten sie anschließend auch eure Telefonnummern für euch aktualisieren können. So solltet ihr dann in Zukunft auch die Verifizierung beim Login wieder abschließen können. 🙂
Geht auf der Kontaktseite einfach auf Rufen Sie uns an und anschließend auf ohne Login anrufen, um unsere Telefonnummern zu sehen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
was wäre in so einem Fall denn hilfreich (vor dem Verlust, also wenn ich noch Zugriff aufs Konto habe), um mich beim telefonischen Kontakt besser verifizieren zu können?
Sollte ich die Sicherheitsfragen mit Antworten belegen, oder hilft eine 2. Handynummer?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Klabautermann99,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂
Wenn du dich telefonisch bei meinen Kollegen authentifizierst, werden sie Informationen und Daten mit dir abgleichen, die nur du wissen solltest. Dazu gehören aber nicht die Sicherheitsfragen. Falls du eine 2. Handynummer hast, könntest du diese natürlich in deinem PayPal-Konto hinterlegen, solange du noch Zugriff hast. Solltest du dein Handy verlieren oder aus einem anderen Grund keinen Zugriff mehr auf deine Haupt-Handynummer haben, könntest du dich dann hoffentlich über die 2. Handynummer beim Login verifizieren. Andernfalls kannst du dich aber, wenn du auf deine alte Nummer keinen Zugriff mehr hast und dich nicht einloggen kannst, um deine neue Nummer zu hinterlegen auch einfach so bei meinen Kollegen melden, damit sie nach eine Verifizierung die Nummer für dich aktualisieren können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Sparkasse, zahlung ohne Verwendungszweck in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- 2-Faktor-Authenifizierung bei App-Anmeldung auf neuen iPhone in Kontosicherheit
- Konto gesperrt, Kontobeschränkung, Account blocked in Kontoeinschränkungen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit