Ich habe zweimal unaufgefordert Geld von einem Unbekannten erhalten, was soll ich tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen unaufgefordert Geld von einem Unbekannten erhalten, was soll ich tun? Rücksendung funktioniert nicht. Der Assistenz-Bot versteht mich nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @scorpio2001de,
vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.
Es tut uns leid zu lesen, dass es hier anscheinend zu Unsicherheiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.
Es kann natürlich im täglichem Geschäftsverkehr zu Verwechslungen bezüglich des Namens und der Emailadresse kommen. Im Rahmen einer geschäftlichen Zahlung, könnte man theoretisch die Transaktion über die Option des Käuferschutzes versuchen zu melden. Auf Basis einer persönlichen Zahlung, könnte man eine Rückzahlung, unter Schilderung der Umstände, höflich vom Empfänger anfordern.
Bei weiteren Unsicherheiten, kann jede Transaktion auch gern über den telefonischen Kundensupport, respektive auch den Chat, recherchiert werden und auf Basis dessen die Handlungsmöglichkeiten abgeglichen werden.
Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
Vielen Dank für deine Antwort, wenngleich sie mir nicht weiterhilft.
Ich habe Geld bekommen, welches mir nicht zusteht und welches ich auch nicht angefordert habe.
Dieses Geld möchte ich dem Sender per Rücktransfer zurückgeben. Das geht aber leider nicht.
Ich bekomme seit Tagen nur die Fehlermeldung "Rücktransfer aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich". Seit Tagen! AUf mehreren Systemen, PC mit Webbrowser, App auf Smartphone, im heimischen WLAN, unterwegs im Mobilfunk, am Rechner der Nachbarn ... es geht nicht!
Der Kundensupport und die Abteilung Käuferschutz konnten mir auch nicht helfen.
Ich will doch einfach nur das Geld, welches mir nicht zusteht, über die dafür vorgesehene Funktion in meinem Account wieder dem Sender zukommen lassen.
Der kann sich das auch nicht zurückholen, denn er hat das per Familie und Freunde gesendet.
Ich bin ratlos.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @scorpio2001de.
Ein allgemeiner technischer Fehler dahingehend ist aktuell nicht festzustellen.
Insofern die Transaktion bereits vom Kundenservice überprüft wurde, wäre derem Tenor zu folgen.
Der Sender könnte das Geld aber bei einer persönlichen Zahlung über die Option "Geld anfordern" aktiv zurückverlangen, wonach du dann im Anschluss nur den Zahlungsprozess bestätigen könntest.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
erneut mein Dank für deine Antwort. Ich werde kein Geld mit einer anderen Funktion als der Rücktransfer -Option für die jeweilige Zahlung in meinem Account irgendwohin schicken. Die nette Dame des Kundenservices, mit der ich telefoniert habe, hat mir da zugestimmt.
Ich habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten irgendwelche schrägen Vögel haben, um mit solchen Methoden an mein Geld zu kommen.
Nun denn ... schauen wir mal, was dabei herauskommt.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Zahlung nicht erhalten in Einstellungen & Funktionen