Passkey einrichten - "Auf diesem Gerät oder Browser kann kein Passkey erstellt werden." Warum?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin, ich möchte für den Zugang Passkey einrichten. Allerdings erhalte ich die Meldung: "Auf diesem Gerät oder Browser kann kein Passkey erstellt werden. In unseren FAQ erfahren Sie, was unterstützt wird.". Ich habe auf vielen anderen Seiten Passkey auf dem gleichen Rechner erfolgreich eingerichtet. Warum bekomme ich die Meldung bei PayPal? Weiss das vielleicht jemand? Danke für´s Feedback im Voraus. Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @NeyKap,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Versuch einen Passkey einzurichten kommt.
Unter diesem Link kannst du alle Voraussetzungen einsehen, die notwendig sind, um einen Passkey erfolgreich zu erstellen und wie du diesen nutzen kannst.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe die gleiche Meldung. ALLE Voraussetzungen aus dem Hilfe Link sind erfüllt und dennoch kann kein Passkey erstellt werden.
Ich konnte bereits bei fast allen wichtigen Diensten einen Passkey einrichten nur bei Paypal funktioniert es nicht. Was ist denn hier los mit der Funktion?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Genauso ist es bei mir... Viele Passkeys schon eingerichtet, Bedingungen hier erfüllt und trotzdem geht’s nicht...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
danke für eure Nachrichten und Rückmeldung in unserer Online-Community.
Schade, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten beim Erstellen eines Passkeys kommt.
So wie es scheint, wird das Einrichten eines Passkeys auf eurem Gerät noch nicht angeboten. Derzeit sollte es über iPhones und iPads möglich sein. Sollte das Errichten eines Passkeys für euer Gerät möglich sein, sollte es euch auch proaktiv angeboten werden.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Selina,
danke für deine Antwort.
Nun, ich habe folgende Geräte versucht:
iPhone 12 Mini mit iOS17
iPad Pro (USB-C Model) mit iOS7
MacBook Air 2019 mit macOS Sonoma.
Auf keinem der Geräte lässt sich ein Passkey einrichten.
Damit muss ich dir leider sagen, dass deine Antwort falsch ist, denn es lässt sich eben nicht auf iPhones und iPads einrichten. Vielleicht kannst du das ja bitte an die Entwicklungsabteilung weitergeben, dass sich deine Kollegen das mal etwas genauer ansehen.
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin,
dem kann ich mich nur anschliessen.
Zudem kommt, dass ich schon etliche Passkey´s erfolgreich angelegt habe.
Bisher habe ich nur bei Paypal diesen Stress.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, wie sieht es mit der Implementierung aus, gibt es irgendwelche Fortschritte? Es ist weiterhin nicht möglich, sich via Passkey einzuloggen. Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @gegy, danke für deine Antwort. Auf dem iPhone habe ich es noch nicht getestet, aber im Browser nutze ich bei vielen Accounts die Passkey Funktion. Hier erhalte ich immer noch von Paypal die Fehlermeldung, dass es nicht unterstützt wird. Oder mache ich etwas falsch? Funktioniert es bei dir mittlerweile auch im Browser? Falls ja, werde ich mir das noch mal genauer anschauen, ob ich vielleicht etwas in meinen Accounteinstellungen übersehe. Beste Grüße!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- neue API verwendet alte Email-Adresse in Einstellungen & Funktionen
- Probleme mit AuthApp nach Handywechsel in Kontosicherheit
- Pool-Funktion - Fehler bei Einzahlung in Einstellungen & Funktionen
- Registrierungsnummer in Business
- Abonnements: Monatliche Abrechnung bei Jahresabo: Wie richtet man das ein? in Einstellungen & Funktionen