PayPal Konto wurde gehackt

robby17
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Am 02.01.2021 wurde mein PayPal Account gehackt.
Es wurde von einer mir fremden Person ein Einkauf über mein PayPal Konto bei Media Markt im Wert von 799.- Euro getätigt.
Der Name des Käufers/Betrügers und die Lieferadresse ist mir völlig unbekannt.
Dieser Einkauf wurde ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis getätigt und wurde von mir auch nicht autorisiert.
Ich habe die Ware weder bestellt noch erhalten.
Ich habe diesen Fall am gleichen Tag bei PayPal als Konfliktlösung gemeldet.
Leider wurde der Fall ohne weitere Rückfragen wenige Stunden danach als geschlossen deklariert.
Mir wurde mitgeteilt das der Fall geprüft wurde und das die Transaktion als genehmigt gilt.
Wer hat das genehmigt? Ich habe diesen Fremdeinkauf nicht genehmigt.
Wie kommt also PayPal auf die Idee das mit der Transaktion alles in Ordnung sei und das die Transaktion genehmigt sei?
Ich wollte daraufhin noch mal reagieren und nochmal eine Konfliktlösung zu dem Fall eröffnen was bei PayPal scheinbar nicht möglich ist. Auch ein telefonischer Anruf bei PayPal konnte mir in der Sache leider nicht weiter helfen.
Da wird man ständig auf eine Konfliktlösung verwiesen wenn man überhaupt mal durchkommt.
Ich habe natürlich nach entdecken des Angriffs auf mein PayPal Konto sämtliche Zugangsdaten geändert.
Da die Kommunikation mit PayPal zu keinem Erfolg geführt hat und der Fall für mich nicht gelöst werden konnte, habe ich noch am
selben Abend, am 02.01.2021, telefonisch Kontakt mit Media Markt aufgenommen. Dort habe ich den Fall gemeldet und darum gebeten das die Fremdbestellung storniert wird. Die Kollegin bei Media Markt hatte mir die Stornierung am Telefon zugesagt und mir auch sagen können was bestellt wurde, was mir bis zu dem Zeitpunkt noch unbekannt war.
Zur Sicherheit habe ich den Fall und die Bitte zur Stornierung noch mal per E-Mail an Media Markt gesendet.
Am selben Abend, am 02.01.2021, wurde von mir auch eine Anzeige, wegen Computer Betrugs, bei der örtlichen Polizei erstattet.
Am darauffolgenden Montag den 04.01.2021 wurde mir von Media Markt per E-Mail mitgeteilt das der Fall an die zuständige Abteilung
weitergeleitet wurde und ich informiert werde wenn der Fall geklärt ist. Leider wurde mir in dieser Nachricht auch mitgeteilt das die gewünschte Stornierung nicht mehr möglich ist da der Artikel bereits versendet wurde.
Am Dienstag, den 05.01.2021 habe ich dann auf meinem Kontoauszug gesehen das die Summe von 799.- bereits von PayPal abgebucht wurde. Da ich nicht bereit bin einer mir fremden Person einen Einkauf bei Media Markt zu bezahlen habe ich die Summe wieder zurück gebucht. Ich habe schließlich auch Miete und andere Ausgaben zu begleichen.
Sollte diese Summe von PayPal wieder von meinem Konto abgebucht werden, werde ich diese umgehend zurück buchen lassen und das Konto für weitere PayPal Abbuchungen sperren lassen.
Zur Zeit warte ich immer noch auf eine Antwort von Media Markt inwieweit der Fall schon bearbeitet und/oder geklärt wurde.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben das ich keine Betrüger unterstütze. Diese werden von mir wie erfolgt, umgehend zur
Anzeige gebracht.
Sollte sich der Fall mit PayPal und Media Markt oder der Polizei nicht klären lassen, sehe ich mich leider gezwungen einen Anwalt
und den Verbraucherschutz einzuschalten.
Wegen der Rückbuchung habe ich am 19.01.2021 eine Nachricht von Ihnen erhalten wo mir wieder mal mitgeteilt wurde das der Fall
abgelehnt wurde, mit der Begründung das die Ware bereits verschickt wurde. Und wieder kann man darauf nicht reagieren weil die Konfliktlösung wieder geschlossen wurde und man keine neue
eröffnen kann, wegen dem Fall. Für mich ist der Fall nicht erledigt. Leider ist PayPal nicht im stande den Fall ordentlich zu prüfen.
Ich wiederhole...
MIR WURDE MEIN PAY PAL KONTO AM 02.01.2021 GEHACKT UND ICH HABE DIESE BESTELLUNG NIEMALS AUFGEGEBEN.
DER BESTELLER UND SEINE ADRESSE IST MIR VÖLLIG UNBEKANNT.
ICH HABE DIE WARE NIEMALS BESTELLT UND AUCH NIEMALS ERHALTEN.
TROTZ SOFORTIGEN BEMÜHEN DIE SACHE MIT PAY PAL UND MEDIA MARKT ZU KLÄREN WERDEN MEINE FÄLLE BEI PAY PAL STÄNDIG ABGELENHT UND MEDIA MARKT VERTRÖSTET MICH NUN SCHON ZUM DRITTEN MAL MIT DER PRÜFUNG DES FALLS. ICH WARTE DERZEIT IMMER NOCH AUF KLÄRUNG DER SACHLAGE VON MEDIA MARKT.
ZU IHREM VERSTÄNDNIS: ICH WERDE DIE OFFENE ZAHLUNG NICHT AUSGLEICHEN. SOLLTE NOCHMAL VON IHRER SEITE AUS
VERSUCHT WERDEN VON MEINEM KONTO DIESE SUMME ABZUBUCHEN WERDE ICH DIESE SOFORT WIEDER ZURÜCK BUCHEN LASSEN UND PAY PAL FÜR WEITERE ABBUCHUNGEN SPERREN LASSEN. DIE KOSTEN DAFÜR TRÄGT PAYPAL.
AUSSERDEM WERDE ICH PAYPAL VERLASSEN WENN DIE SACHE GEKLÄRT IST. DER SOGENANNTE KÄUFERSCHUTZ IST EIN WITZ UND DAS VERTRAUEN ZU PAYPAL IST NACH 12 JAHREN NICHT MEHR VORHANDEN.
Alle Aussagen lassen sich durch Screenshots und E-Mail Kommunikation belegen, die gerne auch angefordert werden dürfen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Calimero64

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe dir gerade auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Dort findest du auch eine Verlinkung zu unseren aktuellen Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

baechlebudsarap
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was kann ich tun ?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo baechlebudsarap,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten mit deinem PayPal-Konto kam. 

Als aller Erstes solltest du unbedingt dein Passwort ändern, um einen weiteren unautorisierten Zugriff zu vermeiden. 

Prüfe dann, ob es bei dir zu nicht genehmigten Transaktionen kam und wende dich falls nötig, an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

Unsere Kollegen könnten dein Konto überprüfen und ggf. Weiteres mit dir besprechen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

HM62
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

das selbe ist mir auch passiert. nur war es bei mir noch Gott sei dank eine kleine Summe.

29,99. Habe auch mit PayPal versucht zu klären. Nutzlos. PayPal interessiert seine Kunden wohl nicht mehr.

Ich werde PayPal jetzt auch Kündigen und wechsel  dann zu Klarna. Ist genau wie PayPal. Kann nur jedem das gleiche

empfehlen. PayPal hat zu viele Kunden. Erst wenn genug Kunden Kündigen, werden die vielleicht mal wach.

Login to Me Too

KevinLyons22
Mitglied
Mitglied

On Monday, I received an SMS that a purchase was made via PayPal to MMS-ecommerce for 1269,00 Euros. 
I immediately changed my password and opened a case. It was around 1830 when the message came and I was in a panic.

It was not until the next morning that I read of the situations listed here. First thing (800 AM), I contacted Media Markt via email. I told them my PayPal was hacked and I did not make the purchase. Foolishly, the person who did make the purchase gave his shipping address to PayPal. 
After writing the email, I went immediately to the police with the information I had. When I arrived home, Media Markt had sent me two emails updating me that the order was cancelled. Fortunately, the item had not been shipped. Media Markt sent the cancelled invoice to me. It was an Apple iPhone 13 Pro. 
As of today, I have not heard back from the police, but I am sure I will.
So, I recommend these steps for anyone else. 
First, change your PayPal password (paypal will not help you, they will tell you it was authorized and has no buyer protection)

Secondly, contact either Saturn or Media Markt with the invoice number on your PayPal billing info

Thirdly, file a report with the police and get a printed statement. You can upload this directly to PayPal.

Fourth---I went to my bank and told them the situation. They told me they would reverse the charge from PayPal

Finally, change any and all passwords you have for Amazon, PayPal, Banking, Credit Card, etc...

This is my first time having this happen and it is scary as hell not knowing what accounts are vulnerable. Play it safe and never save your passwords to any connected money account. 
Good luck,

Kevin

Login to Me Too

Mejuti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem am 07.06.22 gehabt. 

Vor ein paar Tagen wurde mein Microsoft-Konto gehackt und sich aus drei verschiedenen Ländern versucht in mein Konto einzuloggen. Bei einem Login-Versuch von den Phillipien hatte es dann geklappt für die Betrüger:innen, ein X-Box Gutschein im Wert von 50€ wurde über mein Konto gekauft. Ich habe noch nie etwas mit X-Box Themen am Hut gehabt.

Ich bekam in meinem Paypal-Konto angezeigt, dass das Geld in zwei Tagen vom Girokonto meines Geldinstituts abgebucht werden würde. Ich meldete das Problem bei Paypal per Konfliktlösung, worauf nichts zurück kam.

Ich kontaktierte daraufhin mein Geldinstitut, die die Zahlung rückgängig machten.

Daraufhin bekam ich eine Mail von Paypal, dass ich mich umgehend bei Paypal melden sollte und erklären, warum ihnen das Geld entzogen wurde.

Ich rief Paypal an. Nach längerer Warteschleife wurde ich von einer extrem unfreundlichen Dame begrüßt. "ob ich nicht die Kompetenz hätte zu verstehen, dass das nicht das Problem von Paypal sei, sondern ganz allein mein Problem und wie ich bitte darauf käme, dass Paypal dafür aufkommen oder sich damit auseinandersetzen würde". Ich war perplex, da ich mit so einem schlechten "Kundenservice" niemals gerechnet hätte. Sie sagte mir, sie würde den Fall als "ein Versehen" notieren und ich würde dann bei Paypal mit 50€ im Minus sein, was ich schnellstmöglich auszugleichen hätte. Ich erklärte ihr noch einmal, dass ich mit diesem Kauf nichts zu tun hätte und dies durch Fremdeinwirkung eines Hackerangriffs auf mein Microsoft- und damit auch Paypal-Konto passiert sei und dass ich nicht will, dass der Fall als "ein Versehen" notiert wird, aber davon wollte die Frau am Telefon nichts wissen.

Mit so einem schlechten Kundenservice hätte ich niemals von Paypal gerechnet. Da ich noch Studentin bin sind 50€ eine Menge Geld für mich und ich kann immer noch nicht fassen, dass man so alleine gelassen wird damit. Ich gehe nicht davon aus, dass ich das Geld nochmal wiedersehen werde, aber überlege trotzdem rechtliche Schritte einzugehen. Ich habe nicht das Gefühl Paypal noch weiter als vertrauenswürdig und bei Problemen unterstützend einzustufen und überlege, mein Konto nach diesem Vorfall ganz zu löschen.    

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Mejuti,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Es tut uns sehr leid, dass du so eine unschöne Erfahrung mit unseren Kundenservice gemacht hast. So sollte das nicht sein.

Bitte melde dich nochmals telefonisch bei uns. Unsere Kollegen sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten können. Dort sollte dir die bestmögliche Hilfestellung angeboten werden. 

Rechtliche Schritte solltest du aufjedenfall einleiten. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

MB2602
Neues Community Mitglied
Hallo, ich hab heute so etwas ähnliches gehabt. Mir wurde von fremden Personen Geld zugesendet via Freunde & Familie und sofort wurde dass Geld auf anderen Paypal Accounts gesendet. Dies wurde insgesamt 5-6 mal getan, ich konnte meinen Augen nicht trauen so wie ich mich eingeloggt hatte um mir bei Lieferando zu bestellen. Mein Account ist seit dem 6.7.2022 150€ im Minus. Ich habe mich im Internet belesen und habe heraus gefunden dass es eine Masche von Unbekannten Personen ist. Sich Paypal Accounts zu kaufen und sie für solche Sachen zu verwenden.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi MB2602,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass es Betrügern gelungen ist, sich Zugriff zu deinem PayPal-Konto zu verschaffen.

Wir empfehlen dir, wie von Selina bereits genannt worden ist, unsere Kollegen direkt zu kontaktieren, damit ein Fremdzugriff geprüft werden kann.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

giltins
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi. Mein Konto wurde ebenfalls gehackt.Mir wurden am 16.08 je 799 Euro und einmal 99 Euro auf mein Paypalkonto gebucht und in einem Atemzug 899 Euro abgebucht.Habe den Fall sofort Paypal gemeldet. Die gute Dame am Telefon hat mir auch zugestimmt, dass mein Paypalkonto gehackt wurde und den Fall gemeldet hat.Sie hat mir versichert, dass alles revidiert wird und mein Konto ausgeglichen wird. Sollte aber 5 Tage später sicherheitshalber nochmal bei Paypal anrufen und nachfragen, was ich auch getan habe.Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass ein Computer meinen Fall gegen mich entschieden hat, was ich als absoluten Witz empfinde, ein Computer der den Fall entscheidet!Habe nochmal mit der Sicherheitsabteilung telefoniert die mir wieder zugestimmt hat, dass mein Konto gehackt wurde und das ich mir keine Sorgen machen muss und das mein Konto zurückgesetzt wird, was bis heute nicht passiert ist. Paypal hat mir eine Mahnung gesendet mit der Mitteilung ,,wenn ich mein Konto nicht begleiche, dass ein Inlassounternehmen beauftragt wird". Habe in der Zwischenzeit eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt, die Verbraucherzentrale kontaktiert und meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Alle entstehenden Kosten wird Paypal tragen.Gabe so langsam echt die Schnauze voll. Wenn es darum geht Geld zu überweisen, dann ist Paypal schnell, aber wenn es darum geht langjährige Kunden zu stützen, wird versucht dem Kunden das Leben zu erschweren! Absolute Frechheit!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.