PayPal ohne Lastschriftmandat?

Citizen99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, Ich bin ganz frisch bei Paypal und habe eine Frage. Ich möchte nicht, dass PayPal bei einer Zahlung das Geld direkt von meinem Bankkonto nimmt ( das bedeutet doch Lastschriftmandat, oder?) . Ich würde mein Bankkonto nur so hinterlegen aber so dass PayPal oder jemand anders nichts abbuchen kann. Hab schon öfters mitbekommen, dass viele hundert oder auch tausende Euros vom Konto durch Hacker transferiert wurden. Daher würde ich PayPal gerne so verwenden, dass ich das für eine Transaktion benötigte Geld durch eine Überweisung von meinem hinterlegten Bankkonto als Guthaben in meinem PayPal Account hinterlege und damit dann direkt bezahle. Das ist doch so möglich, oder?
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Citizen99,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Genau, du hast bei uns die Möglichkeit, von deinem hinterlegten Bankkonto Guthaben auf dein PP-Konto zu buchen. Das Guthaben solltest du als bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegen, sodass unser System zuerst von deinem Guthaben abbuchen sollte. 

Um dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle einzutragen, logge dich bitte in dein Paypal-Konto ein. Anschließend klickst du auf 'Wallet'. Hier sollten dir nun alle Zahlungsquellen angezeigt werden, tippe hier auf das Guthaben. Nun sollten dir mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Tippe auf 'Als bevorzugte Festlegen'. Nun sollte dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegt sein. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Citizen99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort. Wenn jemand Unbefugtes Zugang zu meinem Account erlangt, kann dieser nicht einfach das Lastschriftmandat erteilen und dann Geld von meinem hinterlegten Bankkonto abziehen,oder? Vielen Dank!
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Wir beantworten dir gern all deine Fragen. 

Um das Lastschriftmandat zu akzeptieren, sollte dir vorerst 1 Cent mit einem Code auf dein Bankkonto überwiesen werden, den du dann erst in dein PP-Konto eintragen müsstest oder du loggst dich mit deinen Online Banking Daten ein und bestätigst so das Lastschriftmandat. Es sollte also nicht einfach so möglich sein, ohne deine Zustimmung das Lastschriftmandat akzeptieren zu können. 

Um das Risiko eines unbefugten Zugriffes zu minimieren, aktualisiere regelmäßig dein Passwort und erstelle zusätzlich Sicherheitsfragen. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Citizen99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Um mein Bankkonto zu bestätigen habe ich mich bereits einmal mit meinen online Banking Daten angemeldet. Um das Lastschriftmandat zu erteilen wäre dies also erneut nötig? Vielen Dank
Login to Me Too

Citizen99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Oder kann ich auch das Lastschriftmandat erteilen, wenn ich eine Transaktion durchführen möchte und wenn diese fertig ist das Bankkonto entfernen. Oder bekomme ich dann Probleme, wenn ich das gleiche Bankkonto mehrfach entferne und wieder hinzufüge? Ich fühle mich halt unwohl, dass rein theoretisch ein Unbefugter über PayPal an mein Konto gelangt.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Citizen99,

danke für deine weitere Rückemeldung. 

Wir können verstehen, dass du vorsichtig sein möchtest. 

Es sollte jedoch zu keinem unbefugten Zugriff kommen, wenn dein Passwort regelmäßig aktualisiert wird und du zusätzliche Sicherheitsfragen verwendest. 

Wir können nicht ausschließen, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn du dein Bankkonto öfters entfernst und wieder hinzufügst. 

Liebe Grüße

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.