Paypal Zahlung von fremder Person erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Habe heute eine Zahlung von einer Fremden Person erhalten, gleich darauf kam die bitte, diese wieder zurückzusenden. Kann ich das einfach so machen ohne auf eine Betrugsmasche reinzufallen?
Danke für eure Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ihr beiden,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für eure Beiträge. 🙂
Tatsächlich kann es unter Umständen vorkommen, dass jemand beim Geld senden einen Schreibfehler bei der E-Mail-Adresse macht, wodurch eine Zahlung zu einem anderen PayPal-Konto gesendet wird. Möglicherweise ist dies bei euch beiden geschehen.
Das Geld könntet ihr einfach zurücksenden. Eure Kontosicherheit sollte dies nicht gefährden. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist mir heute auch passiert.
Gut 1285,xx € erhalten abzgl. 32,xx € Gebühren.
Was passiert mit den Gebühren ? Man überweist einfach die 1252,xx € wieder an den Empfänger zurück ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Schumi-j,
danke für deine Nachricht in unserer Community.
Wenn du in der Transaktion auf 'Zurücksenden' gehst, dann bekommt der Sender den vollen Betrag zurückerstattet.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo
Habe heute eine unbekannte Zahlung über etwas mehr als 21 Euro von einer Unbekannten Person bekommen . Ich verkaufe nichts über Ebay oder sonstiges . Ist das ein Phising Versuch , oder wie soll ich mich verhalten .
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auf keinen Fall das Geld zurück senden. Es könnte ich um eine Fake Zahlung handeln. Telefoniere erst einmal mit PayPal ob das Geld auch wirklich eingegangen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen eine Email bekommen, dass jemand 20€ auf mein Paypal-Konto geschickt hat und mit mir eine "Unterhaltung" begonnen hat. Nachdem ich erstmal lange gebraucht habe, um rauszufinden, wo ich sehe, was diese Person mir geschrieben hat, sehe ich Folgendes: "Hallo nochmal! Ich habe gerade 20 € an dich/Sie überwiesen für einen Verkauf bei Vinted. Leider wurde mir der falsche Name gesendet und ich habe das Geld an dich/Sie geschickt. Deshalb bitte ich das Geld an mich zurück zu überweisen! Das wäre sehr fair. Ganz lieben Dank, D." (Name hier von mir = Fragestellerin abgekürzt). Denkt ihr, das ist eine Betrugsmasche? Oder sollte ich die 20€ wirklich zurückschicken? Sie sind definitiv auf meinem Paypal-Konto gelandet/verbucht. Also dass dieser Betrag eingegangen ist, scheint mir eindeutig kein Fake zu sein. Ich habe schon gegoogelt, aber speziell zu dieser Art von Nachricht/Sachverhalt nichts gefunden... Vielen lieben Dank für eure Nachrichten! 🙂 Julie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PS: Diese besagte Person, die mir Geld geschickt hat, kenne ich nicht. Den vollen Namen habe ich gesehen, kenne sie aber nicht.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Zahlung nicht erhalten in Einstellungen & Funktionen
- vorzeitige Zahlung einer Rate in Kaufen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit