SMS Link - Lastschriftmandat

Joppmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider habe ich gestern abend auf einen Link in einer Sms geklickt. „Ihr Paket hält beim Zoll an, Sie müssen 2$ bezahlen, um es freizugeben: isrelpos.co“ . Nachdem ich auf den Link geklickt habe, wurde ich oft weitergeleitet. Als ich das gemerkt habe, habe ich die Taps geschlossen. Eine Stunde später erhielt ich von paypal eine Email, dass 600 USD ab jetzt regelmäßig auf ein dubioses Konto gehen. Die Firma gibt sich als „Alibaba Cloud (Singapore) Private Limited“ aus. Eine Email an das „Unternehmen“ konnte nicht zugestellt werden. Ich hab einen Paypal Fall eröffnet und das als nicht autorisierte Zahlung angegeben. Das hat Paypal auch bestätigt, weshalb ich keinen Käuferschutz habe? Zumindest das Lastschriftmandat konnte ich beenden. Was würdet ihr mir raten?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Joppmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nochmal bei Paypal angerufen und persönlich mit jemandem gesprochen. Der Paypal Fall wurde wieder geöffnet und zu meinen Gunsten entschieden. Habe mein Geld wieder bekommen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Ela1073
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe leider gestern genau die gleiche Erfahrung machen müssen und 630$ sind bereits von meinem PayPal Account abgebucht worden und bei meiner Bank vorgemerkt. Leut PayPal gibt es keine Möglichkeit, dass die Zahlung bzw. Transaktion gestoppt wird. 
Laut Aussagen des PayPal Mitarbeiters besteht das genannte Konto (Alibaba Cloud (Singapore) Private Limited) schon einige Jahre und weist "keine Unregelmäßigkeiten" auf. 
Ich habe mein Konto vorerst sperren lassen, mein Passwort vorher geändert und bin nun auch etwas Ratlos, wie es weitergehen soll.

Unter der Mailadresse, die in dem dubiosen Konto angegeben ist, komme ich ebenfalls nicht weiter. Unter der Telefonnummer ist ebenfalls niemand erreichbar. Ich werde den Fall auf jeden Fall zur Anzeige bringen, das sollten alle anderen Geschädigten auch machen, das erhöht die Erfolgschancen ungemein!

Login to Me Too
Solved

Joppmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nochmal bei Paypal angerufen und persönlich mit jemandem gesprochen. Der Paypal Fall wurde wieder geöffnet und zu meinen Gunsten entschieden. Habe mein Geld wieder bekommen. 🙂
Login to Me Too

Ela1073
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das freut mich für Sie, sehr gut! Mein Fall wurde zwar auch nochmals eröffnet, allerdings mit der Aussage, dass PayPal dabei keine Verantwortung übernimmt. Hätten Sie gegebenenfalls einen Tipp für mich oder können mir sagen, mit welchem Ansprechpartner Sie gesprochen haben? Momentan fühle ich mich bei dem Sachverhalt sehr alleine gelassen und könnte Unterstützung benötigen

Login to Me Too

Joppmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde einfach die ganze Situation erklären. mMn ist das ein klarer Fall für Käuferschutz. Ich habe erklärt dass ich auf einen Link geklickt habe, weitergeleitet wurde und dann die Tabs geschlossen habe. Plötzlich bekomme ich diese Mail nach einer Stunde dass 600 USD eingezogen werden, ohne dass ich etwas gekauft habe bzw ein Abo abgeschlossen habe. Bitte sie einfach den Fall zu öffnen.
Login to Me Too

Ela1073
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das habe ich, das Gespräch ging sehr lange und war leider nicht erfolgreich.

Login to Me Too

Joppmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**entfernt** Geh auf die Website, dort kannst du mit dem Kundenservice sprechen. Die haben mir geholfen. Erzähl dass du Opfer von Betrug wurdest in ihrem Namen.

Login to Me Too

Lelica123
Mitglied
Mitglied
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Allerdings wurden bei mir nur 379 $ abgezogen. Auch mir hat man gleich geraten, den Abbuchungslink zu löschen. Email von Alibaba funktioniert nicht. Erst habe ich einen Antrag auf unautorisierte Zahlung getätigt -> Käuferschutz wurde abgelehnt, da ich ja einen Abbuchungslink bestätigt habe. dann habe ich es umgeändert in „Ware nicht erhalten“. Auch das würde jetzt abgelehnt. ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Customer Service von Paypal spult einfach nur seine Fragen ab. Keiner hört mir zu, dass ich versuche, zu erklären, dass es sich um einen Betrug handelt. Habt ihr noch einen Tipp? Ich habe bestimmt schon fünf mal dort angerufen.
Login to Me Too

moritzconcord
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ich habe das gleiche problem… Bei mir wurden 1500 USD von der Alibaba Sinagpore Cloud abgebucht ohne dass ich was gekauft habe. der Paypal Kundenservice hat den Fall nochmal eröffnen lassen, er wurde aber trotzdem zu Gunsten Alibabas entschieden. Ich habe es bereits angezeigt, aber weiß nicht weiter… habt ihr noch eine idee?
Login to Me Too

Mirovin78
Mitglied
Mitglied
Hallo, ich hab mal ne Frage wo haben sie den angerufen…Ich finde nichts im Netz
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.