Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH

AliVe1338
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe vor etwa 3-4h eine Mail erhalten, mit der Nachricht, dass ich 2.699€ an MMS E-Commerce GmbH geschickt habe.
Sofort war klar, dass mein Account unbefugtem Zugriff zum Opfer gefallen ist und ich versuchte mich umgehend einzuloggen.

Nach bestimmt einer Stunde der Verzweiflung, bin ich in den Account gekommen und konnte die Zahlung einsehen. Ich habe sofort mein Passwort geändert, die 2FA erneuert und bin bzgl. der Zahlung in die Konfliktlösung gegangen. Nach meiner Beschreibung, dass mein Konto vermutlich gehackt wurde und die Zahlung nicht durch mich ausgelöst wurde, habe ich keine 30 Sekunden später eine Antwort auf mein Problem bekommen.
Die Konfliktlösung wurde "Geschlossen" mit folgender Beschreibung:
"Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind."

Dieser Text ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Mir wird bestätigt, dass "bestimmte Transaktionen NICHT autorisiert wurden" aber sind nicht durch den Käuferschutz abgedeckt? Heißt das jetzt für mich ich bekomme das Geld wieder oder nicht?
Außerdem steht ganz unten in der Konfliktlösung "NICHT ERSTATTETE ZAHLUNGEN:" und darunter ist diese aufgelistet...

Ich bin für jede Hilfe dankbar, mein Konto ist nicht gedeckt mit 2.699€ und ich bin auf Paypal angewiesen.
Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AliVe1338,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass dein Fall nicht wie erwartet entschieden worden ist und ein Fremder möglicherweise dein Konto gehackt hat.

Sofern du mit einer Fallentscheidung nicht zufrieden bist, kannst du innerhalb von 10 Tagen nach Schließung des Konfliktes einen Widerspruch einlegen. Durch die Meldung erfolgt eine erneute Prüfung.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Calimero64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo   aLIFE1338

Ich habe genau das gleiche Problem ,ich komme aus Österreich und hatte vor 2 Tagen einen ABZUG dieser eigenartigen MMS E-Commerce Gmbh

unter der Mail mediamarkt.de

die haben bei mir am Feiertag 831,98 EURO abgebucht und ich bin jetzt zum Monatsende über 600€ in den Miesen 😞

Bei diesen Paypal VEREIN erwischt man telef. nie jemanden ...Komplette Arschpartie!

Bei der angegebenen E-Mail der E-Commerce reagiert auch keiner bei Mediamarkt nichts.

Zumindest habe ich den Namen und die Adresse des Bestellers ... irgendwo bei Hamburg in der Nähe ich bin aber aus Oberösterreich!

Von Paypal habe ich gestrichen die Nase voll. Ich habe selbigen Text wie du erhalten. Geld wurde dennoch abgebucht. Ich habe Anzeige bei der int. Polizei erstattet gegen den Besteller, gegen E-Commerce den anhand der vielen Meldungen hier über diese E-Commerce vermute ich betrügerische Aktivität.

Wie ist es bei Dir weiter gelaufen?Hast du dein Geld wieder bekommen? Hattest du Kontakt zu E-Commerce oder Mediamarkt?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Calimero64

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut mit sehr leid zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit deinem Account gibt und es zu einer unautorisierten Zahlung kam.

Aktualisiere bitte unbedingt dein Passwort und deine Sicherheitsfragen, um möglichen Fremdzugriffen vorzubeugen. 

Für MMS E-Commerce GmbH ist es nicht unüblich, dass man eine Einzugsermächtigung einrichtet, damit beispielsweise Zahlungen für Versicherungen eingezogen werden können. Du kannst dafür prüfen, ob du eine aktive Einzugsermächtigung findest. Falls der Einzug über diese erfolgt ist, ist es möglich, dass der direkte Fremdzugriff nicht unbedingt bei uns nachvollzogen werden kann, da mit diesen Einzugsermächtigungen Einzüge autorisiert wurden.

Die Kontaktdaten für unseren Support kannst du auf unserer Webseite finden. Innerhalb unserer Öffnungszeiten solltest du meine Kollegen normalerweise erreichen können. Sie sollten mit dir den gemeldeten Fremdzugriff zusätzlich noch einmal prüfen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Faian-2023
Neues Community Mitglied

Mir ist es auch passiert, ich bin nach Deutschland gegangen und habe von dieser Firma eine Paypal-Abbuchung im Wert von +960 Euro erhalten.
Ich habe nichts gekauft und weiß nicht, wie andere an meine Daten gelangen können.
Ich hoffe, dass sich auch mehr Leute beschweren und dass Paypal die notwendigen rechtlichen Schritte einleitet, um diese schlechten Akteure ins Gefängnis zu bringen.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Faian-2023

danke für deinen Beitrag zu dieser Unterhaltung.

Tut mir leid zu lesen, dass es auch bei dir zu einer unautorisierten Zahlung kam.

Hast du den unautorisierten Zugriff schon bei uns und auch beim Empfänger der Zahlung gemeldet, damit der Fremdzugriff geprüft und alle möglichen Schritte angewiesen werden können? Falls nicht, mach das bitte unbedingt. Bei Fragen kannst du dich gern jederzeit melden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Calimero64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo CLARA!

Ich habe alles gemeldet und etliche MALE versucht bei Paypal einen Mitarbeiter anzurufen. Die TEL.NUMMERN die mir bekannt gegeben wurden sind alle aus Österreich nicht oder nur gegen immense KOSTEN zu erreichen. Alle meine eröffneten Fälle wurden einfach wieder geschlossen. Daher habe ich eine Rückbuchung der Lastschrift bei meiner Bank beantragt. Ich bezahle nicht für irgendwelche Betrüger.

Auch habe ich sofort eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei aufgegeben. Die haben das zusätzlich an Cyber Crime Europa weiter geleitet. Gestern habe ich wieder eine Meldung von Papal erhalten dass ich die 831,98 zu UNRECHT doppelt zurück erhalten hätte was aber nicht der Wahrheit entspricht ich hatte kein Guthaben bekommen 😞

Paypal hat jetzt wieder mein Konto mit diesen Betrag belastet. Ich habe dermaßen die Schnauze gestrichen voll!

Ich werde jetzt zusätzlich noch meinen Anwalt einschalten und danach nach einiger Zeit Zufriedenheit mit Paypal alles aufkündigen! ICH heiße   nicht nicht Thomas Schmidt  nicht Thmas1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

nicht Thomas Schmidt und ich kenne den Herrn auch nicht. Auch wohne ich ihn Oberösterreich und nicht irgendwo in Deutschland!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Calimero64

vielen Dank für deine Rückmeldung zu diesem Fall. 

Wie bereits beschrieben, können wir leider Fremdzugriffe nicht nachvollziehen, falls sie nicht direkt bei uns erfolgt ist. Wenn MMS E-Commerce Gmbh der Empfänger der Zahlungen ist, solltest du dich am besten einmal beim Support von Saturn oder Media Markt melden, um den Missbrauch deiner Daten bzw. womöglich den Fremdzugriff auf deinem Kundenkonto zu melden und prüfen zu lassen. Prüfe auf unserer Webseite unbedingt, ob es noch eine aktive Einzugsermächtigung gibt, bzw. zum Zeitpunkt des Einzugs gab. Du kannst dich gern auch telefonisch melden. Wie du aber schon notiert hast, Falls du aus dem österreichischen Festnetz anrufen kannst, sollte der Anruf kostenlos möglich sein. Rufst du aber vom Handy aus an, können abhängig von deinem Serviceanbieter Gebühren beim Anruf anfallen.

Ich hoffe, dass sich zu den unautorisierten Zahlungen eine Lösung für dich findet.

Beste Grüße
Clara

Login to Me Too

Calimero64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara!

Bis jetzt ist mir leider nicht geholfen worden bei Paypal..gib mir bitte eine Mailadresse bekannt wo ich immer jemanden erwische und wo mein Fall auch 

wirklich ordentlich behandelt wird .Meine Konfliktlösungen wurden einfach beendet. Es kam auch noch dazu das man behauptet hat ich hätte mich nicht gemeldet und deshalb hat man sich für den Verkäufer entschieden. Auch hätte ich angeblich zu gestimmt da ich das GELD irrtümlich von meiner Bank zurück gefordert habe.

Das ist doch der Gipfel der Frechheit

😞

Ich versuche seit Wochen Mediamarkt .de per Mail zu kontaktieren aber erhalte dort auch keine Antwort! Noch dazu hat man nun mein Konto auf Paypal nun wieder mit den betrügerischen 831,98 belastet. Ab JÄNNER gelten nun neue Bestimmungen und ich kann mein Konto nicht stornieren also wird es in fall für den Anwalt !

Mail an Mediamarkt.de

BETRUG

Sehr geehrte Frau Mai!

"Letzte Warnung !"

Anscheinend hält man es bei Mediamarkt nicht für nötig zu antworten!
Ich habe ihnen alle von ihnen geforderten Daten übermittelt. Sie haben jedoch nicht auf meine Mail reagiert.
Deshalb habe ich jetzt über unsere Polizei in Österreich die internat.Polizei für Betrug und Cyberkriminalität  beauftragt  der Sache nachzugehen.
Sie können das ganze noch verhindern indem sie meine 831,98 € auf Paypal stornieren im Auftrag ihrer MMS E-COMMERCE FA. die mir in betrügerischer Absicht das Geld von meinen Paypal Konto einziehen wollte.
Sehen sich sich die Beweise an die ich ihnen schon per Screenshots gesendet habe. Ich bin aus Oberösterreich und ich habe weder beim Mediamarkt etwas bestellt noch gekauft.
Der Name und die Adresse irgendwo in Deutschland sind mir völlig unbekannt.

**entfernt** Kain §§§§§§§§§§ schrieb am Mi., 1. Nov. 2023, 13:37:
Sehr geehrte Frau Mai!

Um zuerst mal klar zustellen ich habe bei ihnen nicht gekauft oder bestellt!
1)Email haben sie ja bereits sonst könnten sie mir nicht schreiben
2)Meine Rufnummer dient nur zum Datenabgleich für Sie!
Nicht anrufen.
§§§§§§§§§§§§§§§
Sie können mich nicht verstehen. Ich hatte leider im April 23 einen schweren Schlaganfall, bin auf einen Rollstuhl angewiesen  und kann nicht mehr gut verständlich sprechen!
3)Bestellnummer gibt es keine da ich nichts bestellt habe. Trotzdem hat mir MMS E-Commerce im Auftrag von Euch Geld über Paypal abgezogen. Deshalb habe ich gegen Sie und E-Commerce Klage wegen Betrug eingereicht.
4) und 5) können sie am beigefügten Screenshot erkennen.

Sollte sich das ganze  in Wohlgefallen auflösen und erledigen werde ich von einer weiteren Verfolgung absehen!

Mit besten Grüßen
**entfernt** Kain
Österreich

**entfernt**

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Eine E-Mail-Adresse kann ich dir für unseren Kundensupport leider nicht nennen. Du kannst dich aber gern über den Messenger auf unserer Kontaktseite schriftlich melden. 

Wenn du bei deiner Bank eine Zahlung zurückholst und dadurch bei uns ein Fall eröffnet wird, solltest du immer 14 Tage Zeit haben den Grund für die Rückbuchung anzugeben. Passiert das nicht, dürfte sich der Fall automatisch zu Gunsten des Zahlungsempfängers schließen. Wenn du über den Fall eine unautorisierte Zahlung gemeldet hast, solltest du dazu auch eine entsprechende E-Mail-Bestätigung von uns erhalten haben. Auch dazu kannst du dich gern telefonisch oder über den Messenger auf unserer Kontaktseite melden. Sie sollten den Fall mit dir prüfen können.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.