Unbekannte Abbuchung

Filipagnlty
Neues Community Mitglied
Halli hallo, Ich hab da mal eine Unsicherheit, die geklärt werden muss. Mir wurde ein Betrag abgebucht über mein Bankkonto, welches auf Paypal nicht sichtbar ist. Ich bin mir sicher, dass ich das Geld nicht überwiesen habe, es handelt sich um PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg. Hatte das eventuell auch jemand und kann mir erklären, was es damit auf sich hat? Liebe Grüße!
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Filipagnlty,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Abbuchung gibt.

Im Normalfall gibt es meist zwei Szenarien, durch die sich eine ungewöhliche Abbuchung erklären ließe. Zum einen könnte es sich um einen Teilbetrag handeln, der abgebucht wurde. Dies passiert zum Beispiel dann, wenn noch ein Restguthaben auf dem PayPal-Konto vorhanden war, welches nicht ausreichend für den kompletten Betrag war und deshalb der Rest vom Bankkonto abgebucht wurde. Schau daher am besten in den Aktivitäten in deinem PayPal-Konto nach, ob in letzter Zeit Zahlungen getätigt wurden. Wenn du dir die Zahlung einzeln aufrufst, solltest du in den Details sehen können, welche Zahlungsquellen genutzt worden sind.
Zum anderen könnte es sich um eine Zahlung nach 30 Tagen handeln, die eventuell in Vergessenheit geraten ist. In einem solchen Fall ist es dann hilfreich in den Transaktionen etwas weiter zurück zu gehen und zu schauen, ob du vor etwa einem Monat eine Zahlung durchgeführt hast, die nun abgebucht wurde.
Falls keines der beiden Szenarien auf dich zutrifft, dann lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

UW1961
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer Abbuchung von Google Payment Ireland Limited von meinem Bankkonto, die ich im Paypalkonto überhaupt nicht sehen kann. Vom Bankkonto habe ich den Betrag zurückgefordert (1,99€) und er wurde von Paypal zurücküberwiesen, aber ich sehe diese Aktion in Paypal garnicht. Zudem soll ich jetzt zu dem Fall antworten, kann aber wie gesagt garnicht darauf zugreifen.  und das Konto habe ich für die  letzten 2 Monate gecheckt und finde keine Zahlung über1,99€ an Google. Was kann ich tun??

Ulrike

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @UW1961,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community.

Falls du auch mit den Tipps von Carlo den Einzug von deinem Bankkonto nicht nachvollziehen kannst und auch der eröffnete Fall in deinem PayPal-Konto unter Konfliktlösungen nicht ersichtlich ist, wäre es am besten, dich erst einmal telefonisch bei unserem Support zu melden, damit unsere Kollegen für dich nach der Zahlung suchen können. Falls jemand unautorisiert dein Bankkonto verwendet hat oder in einem früheren PayPal-Konto dein Bankkonto noch als Zahlungsquelle hinterlegt war, sollten unsere Kollegen das herausfinden können. Bei deiner Bank das Geld zurückzubuchen, sollte immer der allerletzte Schritt sein und auch nur dann durchgeführt werdne, wenn meine Kollegen es dir empfehlen. Andernfalls können durch die Rückbuchung mehr Probleme entstehen, gelöst werden.

Ich hoffe, das Rätsel um die Buchung klärt sich schnell.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.