Unberechtigter Zugriff von Just-Eat Ireland

Supamarkt24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass Just-Eat Ireland einen Betrag von mir abbuchen möchte. Leider kann man bei Ebay so eine Bestellung nicht abbrechen und man muss erst warten, bis das Geld weg ist. Das ist nun geschehen und ich habe das Problem gemeldet.

Jetzt aber das eigentlich Problem: Normal muss ich Zahlungen über meine Handy-App authorisieren. Meine Telefonnummer im Account ist auch korrekt. Dieses mal funktinierte es ohne Authorisierung!?

Passwörter habe ich natürlich geändert.

Das Problem mit Just-Eat scheint schon bekannt zu sein.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Supamarkt24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal hat bereits reagiert und behauptet, ich hätte die Zahlung authorisiert. Den Betrag habe ich nicht erstattet bekommen !!!!!
Also die Sicherheitsautorisierung per Handy funktioniert nicht und ich bleibe auf dem Schaden sitzen.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Supamarkt24,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Dass es über dein PayPal-Konto zu einem nicht von dir durchgeführten Einkauf gekommen ist, tut mir leid zu lesen. 

Hast du den Fremdzugriff bereits bei dem Anbieter gemeldet oder bisher nur bei PayPal?

Hast du bei der relevanten App möglicherweise dein PayPal-Konto als feste Zahlungsquelle hinterlegt? Falls ja dürfte eine Zahlung im Einzugsverfahren für den Anbieter eingerichtet worden sein. Bei dieser ist es dann meist nicht notwendig, dass man bei jeder Zahlung der Loginprozess von PayPal durchläuft. Mit der Erstellung einer Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert man zukünftige Zahlungseinzüge, zum Beispiel für Abos aber auch für normale Einkäufe bei den Anbietern. Ob ein Fremdzugriff vorliegt, müsste dann nicht bei PayPal geprüft werden, sondern bei dem Anbieter selbst.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.