Ungewollte Zahlung, Abzocke, Hilfe

Phil-i30n
Neues Community Mitglied

Hallo, bei mir geht jetzt eine Abbuchung über Paypal ab, die ich nicht getätigt habe. Über 148€. Ich weiß nicht was das sein soll bzw. wofür ich zahlen soll. Kommt mir auch komisch vor, weil es nach Luxemburg geht. -> SEPA-LASTSCHRIFT [removed] , Ihr Einkauf bei PPLXLUL2 [removed] PayPal Europe S.a.r.l. et C ie S.C.A 992….kann mir jemand helfen wie ich die Zahlung stoppen kann bzw. Mein Geld zurückbekomme und sowas nicht nochmal passiert? Danke im Voraus.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Phil-i30n,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Hast du bereits in deinem PayPal-Konto geprüft, ob du dazu eine entsprechende Transaktion finden kannst? Dort sollte dann auch zu sehen sein, an wen die Zahlung ging. 

Sollte die Zahlung nicht von dir getätigt worden sein, dann solltest du zunächst unbedingt dein Passwort ändern, um weitere mögliche Fremdzugriffe auf dein PayPal-Konto zu vermeiden. Zwecks der entsprechenden Transaktion könntest du hierzu ein Problem melden und angeben, dass es sich um eine unautorisierte Zahlung handelt.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.