Wir können Ihre Identität nicht bestätigen. Bei Download der Kontoauskunft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich versuche seit 10 Tagen die PDF-Datei der Kontoinformation von Paypal aus meinem Paypalpostfach herunterzuladen. Es kommt aber immer die Meldung: "Wir können Ihre Identität nicht bestätigen". Man hat mir gesagt, dass wegen der Änderung einer Telefonnummer dieser Download 7 Tage nicht möglich sei. Aber jetzt ist es bereits 10 Tage her, dass die Telefonnummer geändert wurde. Der Kundendienst ist auch ratlos.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Kontoinformation zu bekommen? Per email oder Post?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Mikoiko16,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass sich die Identitätsbestätigung über deine neu hinterlegte Nummer bisher noch nicht abschließen lässt und du daher auch nicht an deine angeforderten Daten von PayPal kommst, tut mir leid zu lesen.
Wie dir schon gesagt wurde, dauert es im Normalfall bis zu 7 Tage, bis eine neue Nummer für sicherheitsrelevante Prozesse akzeptiert wird. Allerdings kann es manchmal auch länger dauern. Maximal sollte es 30 Tage dauern, auch wenn das mehr als eine Ausnahme ist. Ich würde dir empfehlen, dass du dein Konto einfach ein paar Tage zumindest für diesen Prozess ruhen lässt, mindestens 72 Stunden und es erst dann noch einmal mit dem Herunterladen des Dokuments und dem Abschließen der Verifizierung versuchst. Hoffentlich klappt es dann endlich.
In Ausnahmefällen, meist eher wenn ein PayPal-Konto schon geschlossen wurde oder man zumindest keinen Zugriff mehr darauf hat, kann man natürlich auch eine Datenauskunft unabhängig von diesem Prozess bei PayPal anfordern. Auch das dürfte aber ca. 30 Tage ab der ersten Bearbeitung der Anfrage dauern. Dazu könntest du dich gegebenenfalls direkt bei meinen Kollegen melden. Die Daten sollten dir dann per E-Mail zugeschickt werden. Da du aber augenscheinlich ansonsten Zugriff auf deinen Account hast, sollte das eigentlich nicht notwendig sein.
Ich hoffe, dass du den Verifizierungsprozess bald problemlos abschließen kannst!
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haben Sie eigentlich selbst mal gelesen, was Sie da geschrieben haben? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein! "Im Normalfall bis 7 Tage.... maximal sollte 30 Tage... 72 Stunden nichts machen (Warum eigentlich????)... Hoffentlich klappt es dann dann endlich."
Aus der Kristallkugel kann ich selbst lesen. Von einem Kundenservice erwarte ich konkrete Antworten und vor allem lösungsorientierte Hilfe. Abwiegeln und Vertrösten hilft mir nicht weiter.
Ich habe einen echten Notfall und brauche dringend diese Datei, aber niemand will mir helfen.
Es wäre einfach nett, wenn jemand vom Kundenservice mir eine email mit der Datei schicken könnte. Aber selbst das konnte niemand veranlassen. Mein Ersuchen wurde stets "aus Datenschutzrechtlichen Gründen" abgelehnt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Man hatte mir empfohlen mindestens 72 Stunden mal nicht einzuloggen, was ich von Freitag bis Dienstag auch gemacht hatte... Hat aber auch nichts gebracht
Zwar kann ich die Datei immer noch nicht aus meinen Nachrichten bei Paypal herunterladen, aber eine Mitarbeiterin war gestern so nett mir das PDF an meine hinterlegte Emailadresse zu schicken.
2 geschlagene Wochen lang mit täglich mehreren Anrufen und Chats konnte mir niemand vom Kundenservice helfen und nach 2 Wochen kommt eine Mitarbeiterin endlich auf den rettenden Gedanken.
Aber, nach Aussage der Mitarbeiterin kann es bis zu einem Jahr dauern bis die neue Telefonnummer so anerkannt wird, dass die Meldung "wie können Ihre Identität nicht bestätigen" nicht mehr kommt und der Download funktioniert. Weiter sagt sie, dass die KI im Hintergrund dies entscheidet. Na bravo!
Danke Paypal für die verlorene Zeit und die verlorenen Nerven.
Ach so... Jetzt könnt ihr raten wie oft ich in Zukunft mein Paypal-Konto noch nutzen werde: Nur noch wenn es unbedingt sein muss.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Wir können Ihre Identität nicht bestätigen. Bei Download der Kontoauskunft. in Kontosicherheit
- Paypal App Android für Liechtenstein in Einstellungen & Funktionen
- Nicht getätigte und autorisierte Zahlung in Kaufen
- Kontoauszug Download für Februar 2024 nicht möglich in Einstellungen & Funktionen
- Email bereits verwendet obwohl nie benutzt in Einstellungen & Funktionen