paypal Abbuchung ist nicht in paypal-Aktivitäten zu finden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe eine Abbuchung von meinem Konto, die ausschaut wie alle anderen paypal-Abbuchungen, aber sie ist nicht bei paypal als Aktivität wiederzufinden und ich habe auch keinen Schimmer, wofür sie sein soll, angeblich ein ebay-Kauf. Der Konto-Auszug zeigt eine Referenz-Nummer, ein Mandat, eine Einreicher ID. Ich kurve und suche jetzt schon 3/4 Stunde über die paypal-Seite, aber wenn der Vorgang unter Aktivitäten nicht zu finden ist, hab man echt die Arschkarte ... bleicht tatsächlich nur die Community?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Talljohn,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du eine Abbuchung auf deinem Bankkonto hast, die du nicht zuordnen kannst.
Hast du möglicherweise eine Gastzahlung über PayPal getätigt? Dies könnte erklären, weshalb du in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" keinen Vorgang sehen kannst.
Überprüfe außerdem einmal, ob es in deinem PayPal-Konto ggf. noch andere Transaktionen und eventuell vorhandenes Guthaben gab, welches dann verrechnet wurde. Der Betrag, der dann von deinem Bankkonto abgebucht wird, könnte dann von dem eigentlichen Transaktionsbetrag abweichen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und was macht man dann in so einem Fall?
Denn dieses Problem habe ich auch. Wenn man es bei seinem Girokonto rückbucht hat man dann ein minus bei PayPal, was einen dann bei PayPal handlungsunfähig macht. Keine tolle Lösung :-((((((((((((((((
Ich bitte hier um Stellungnahme und Vorgehensweise durch PayPal!!!!!!!!!!!!!!! Danke!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Mona3012,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.
Dass du einen Einzug auf deinem Bankkonto hast, den du bei PayPal nicht nachvollziehen kannst, ist natürlich beunruhigend, lässt sich meist aber aufklären.
Schau am besten einmal, ob du in den Tagen vor dem Einzug des unbekannten Betrags Transaktionen mit PayPal per Lastschrift bezahlt hast. Schau außerdem, ob du ein Guthaben hattest, beispielsweise durch eine erhaltene Zahlung oder eine Rückzahlung. Schau dir besonders die Zahlungen an, die einen höheren Betrag haben, als der per Lastschrift eingezogene Betrag und ruf dir dann die Transaktionsdetails auf. Falls es ein Guthaben gab, könnte das der Grund sine, warum der eingezogene Betrag geringer war, als der ursprüngliche Kaufbetrag. In den Transaktionsdetails sollten alle belasteten Zahlungsquellen aufgeführt werden.
Wenn du E-Mails von PayPal nicht sofort nach Eingang löschst, könntest du außerdem deine Nachrichten von uns nach dem Betrag durchsuchen. Auch in den Bestätigungs-E-Mails zu Zahlungen sollten die Zahlungsquellen mit den belasteten Beträgen einzeln aufgeführt sein.
Solltest du immer noch nicht fündig werden, kannst du dich natürlich gern direkt bei meinen Kollegen melden, damit sie für dich schauen können, wohin dieser Einzug gehört.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.