DHL-Packstation als Lieferadresse kann ins Auge gehen, aufpassen !!!

Haifu2
Neues Community Mitglied

Wenn man bei Firmen was bestellt, kann man sich, wenn man mit Paypal zahlt, oft das nervige Ausfüllen der Versandadresse sparen, man kann seine DHL-Packstation ja auf der Paypal-Seite im Pop-Up Menü anklicken.

Aber wehe, wenn man eine DHL-Packstation wählt, und der Versender versendet icht per DHL, sondern mit Hermes oder mit sonstwem..

Dann gibt es leider keine Fehlermeldug wie z.b. bei Bestellungen über AMAZON ( die hier schlichtweg als global Player von allen am professionellsten und verlässlichsten arbeiten ), sondern das wird abgeschickt, und gibt natürlich dann eine "automatische Retoure", weil Hermes etc ja nicht an Packstationen liefert.

Ich frage mich, wieso nehmen die dann so eine Bestellung überhaupt an ???  da hat doch irgendwer nicht zuende gedacht...

Häufig landet diese Retoure dann im Nirwana bzw. ohne dokumentation wieder beim Versender, und ich als Besteller habe keinen Nachweis darüber.und mit etwas Pech - wie ich es schon dreimal hatte, läuft man dann ergebnislos seinem Geld hinterher.

Also immer erst sorgsam checken, ob der Versender wirklich auch Packsationen beliefert. , das steht nämlich meist NICHT deutlich irgendwo in der Bestellmaske.

ich finde das nicht i.O., weil es zu Lasten des Käufers geht.    bin ich da -als Vielbesteller - alleine mit dem Problem, oder gibt es noch mehr Betroffene ?

Gruss Haifu2

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.