Falsche Adresse wird gezogen

Weiter1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Zusammen, und zwar habe ich das Problem, dass bei einer PayPal-Express Zahlung immer noch meine alte Anschrift vorausgefüllt wird. Ich nutze Chrome. Dort in den Einstellungen habe ich die neue Adresse seit langem hinterlegt. Dasselbe gilt natürlich auch für PayPal. Ich Frage euch, woher kann die Adresse noch gezogen werden? Ich hatte gedacht die Daten werden immer über PayPal gezogen.. Vielen Dank!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Weiter1,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine alte Adresse bei einem Kauf übermittelt wurde.

Wenn du die alte Adresse in den Einstellungen in deinem PayPal-Konto bereits entfernt hast, sollte normalerweise deine aktuelle Adresse übermittelt werden. Hast du die alte Adresse noch hinterlegt, wäre es am besten diese noch zu entfernen. 

Hast du bei dem Händler denn schon einmal etwas gekauft? Falls ja, könnte eine Zahlung im EInzugsverfahren mit dem Händler bestehen. Bei einer solchen bleiben Informationen für eine Kaufabwicklung oft gespeichert, um eine schnellere Zahlung durchführen zu können. Falls dies der Fall ist, kann es helfen die bestehende Zahlung im Einzugsverfahren zu stornieren und beim nächsten Kauf bei dem Händler erneut abzuschließen. Dadurch sollte sich dann auch die Adresse aktualisieren.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Weiter1,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine alte Adresse bei einem Kauf übermittelt wurde.

Wenn du die alte Adresse in den Einstellungen in deinem PayPal-Konto bereits entfernt hast, sollte normalerweise deine aktuelle Adresse übermittelt werden. Hast du die alte Adresse noch hinterlegt, wäre es am besten diese noch zu entfernen. 

Hast du bei dem Händler denn schon einmal etwas gekauft? Falls ja, könnte eine Zahlung im EInzugsverfahren mit dem Händler bestehen. Bei einer solchen bleiben Informationen für eine Kaufabwicklung oft gespeichert, um eine schnellere Zahlung durchführen zu können. Falls dies der Fall ist, kann es helfen die bestehende Zahlung im Einzugsverfahren zu stornieren und beim nächsten Kauf bei dem Händler erneut abzuschließen. Dadurch sollte sich dann auch die Adresse aktualisieren.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

daniel2430
Mitglied
Mitglied

Hallo, das ÜProblem ist nicht gelöst!

Ich habe es auch dauerhaft und es hat nichts mit dem Einzugsverfahren zu tun, sondern imme rnur mit Paypal Express - immer wenn ich mich damit einlogge und egal auf welcher Seite/Shop wird die alte Adresse gezogen die nirgendwo im Paypalkonto mehr hinterlegt ist.

@PayPal_Carlobitte eskaliere das Problem bei paypal hoch - das haben viele User und suchen nach einer Lösung!

Login to Me Too

einsel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, dasselbe Problem habe ich auch. So wurde eine Etsy-Bestellung (aus Amerika mit sauteuren Versandkosten) an meine alte nicht mehr existierende Adresse versendet und ist verloren gegangen, sehr ärgerlich. Vorhin habe ich von einer anderen Seite aus was bestellt und bin normal auf "Zahlung per PayPal" gegangen, plötzlich wurde mir auch wieder die alte Adresse angezeigt. Die liegt offenbar noch bei PayPal neben noch einigen anderen veralteten Adressen, obwohl mir im Konto nur die aktuelle Standardadresse angezeigt wird (egal ob App oder Browser). Ich benutze normalerweise DuckDuckGo von Android aus, aber auch mit Chrome besteht das Problem. Bei Etsy macht es keinen Unterschied, ich die App oder die Seite im Browser verwende. Ich habe mich jetzt nur noch nicht wieder in PayPal vom PC aus eingeloggt, manchmal sieht man da ja mehr. Ich bin mal gespannt, ob es eine Lösung gibt.
Login to Me Too

plattengarage
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, PayPal_Carlo - das ist nicht "ärgerlich", das ist absolut katastrophal.

In den AGB von Paypal steht nämlich (was viele nicht wissen), daß Verkäufer NUR an die bei Paypal hinterlegte Adresse liefern dürfen, andernfalls haben sie keinen Schutz vor Betrügern.

Diese löschen entweder ihre Adresse, oder haben nie eine angegeben, bestellen etwas - und teilen dann "ganz unschuldig" eine Adresse in der Zahlungsmitteilung. Wenn man drauf reinfällt - und liefert, machen sie einen Fall auf, sagen, sie haben die Ware nie bekommen - und Paypal GIBT IHNEN RECHT!!

Man dürfe NIE an eine andere, als die bei Paypal  hinterlegte Adresse liefern.

Warum läßt Paypal dann zu, daß gar keine Adresse auftaucht?

Ist das Absicht?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.