Mit iPhone 12 mit Paypal bezahlen

basgu1911
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

Ich wollte heute morgen mit Paypal am Terminal in einem Restaurant bezahlen. Ich habe am iPhone Paypal geöffnet.

Ich habe auf das Scanner Symbol geklickt und dann kam die Meldung 

(QR Code in Rahmen ausrichten.)

Danach habe ich eine Fehlermeldung erhalten. (Es gibt ein Problem mit diesem Code)

Eine Kreditkarte habe ich hinterlegt. 

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und Gruss

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @basgu1911,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich eines Bezahlvorganges mit QR-Code anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

So wäre der allgemeine Werdegang bezüglich der Option über den QR-Code zu bezahlen:

1. Scannen: Der Käufer öffnet die aktuellste PayPal-App auf dem Smartphone, tippt auf "Scannen / Bezahlen" und scannt mit dem Smartphone den QR-Code.
2. Bezahlen: Der Käufer gibt den zu zahlenden Betrag ein und tippt auf "Senden".
3. Fertig: Der Käufer zeigt die PayPal-Zahlungsbestätigung auf seinem Smartphone zur Bestätigung, dass der richtige Betrag gesendet wurde.

Inwiefern bei diesem Bezahlvorgang womöglich individuelle Schwierigkeiten mit dem Code, dem Gerät, der Internetverbindung etc. vorlagen, kann hier leider nicht beurteilt werden. 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

basgu1911
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo

Besten Dank für die Antwort. Aber das hilft mir noch nicht weiter.

Geld kann ich nur an Leute senden die auch ein Paypalkonto besitzen.

Wenn ich in einem Restaurant oder einem Einkaufsgeschäft bezahlen will

tippt der Kellner oder Verkäufer den Betrag in sein Terminal ein und dort ist auch

ein QR Code ersichtlich.

Wenn ich mit dem iphone in Paypal auf das Scannen Symbol klicke erscheint ein kleiner Rahmen.

Wenn ich den Rahmen auf den QR Code des Verkäufers halte bekomme ich eben die Meldung, dass

es ein Problem gibt mit diesem Code.

Vielen Dank

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.