Wie kanadisches Paypal Guthaben im Ausland mit Google Wallet verwenden?

curiouskitten
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe auf meinem Paypal Guthaben Kanadische Dollar und würde diese gerne in Kanada für Zahlungen im Geschäft via 'Debitkarte' mit Google Wallet/Pay verwenden. Ich habe die Dollar bereits als Hauptwährung eingestellt und Paypal Guthaben bevorzugt. Allerdings werden jedesmal Euros von meinem Sparkassenkonto abgebucht, wenn ich mit Google Pay/Wallet zahle. Was kann ich tun um das zu ändern? LG und Danke!
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @curiouskitten,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Währung bei Google Pay. 

Die Bezahlung über die Verknüpfung von Google Pay wird in der Regel ausschließlich in der Hauptwährung des Kontos vollzogen. Google Pay kann normalerweise nicht einsehen, welche Währung noch im Konto zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

curiouskitten
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die Hauptwährung meines Kontos von Euros auf Kanadische Dollar umgestellt, weil ich eben Guthaben in kanadischen Dollarn habe. 

Aber trotzdem wird bei Zahlungen im kanadischem Ausland (z.B. im Supermarkt) nicht das Guthaben verwendet sondern das Geld von meinem deutschen Sparkassenkonto in Euros abgebucht. 

Daher wollte ich wissen, wie ich das beheben kann, damit ich entspannt mit Google Wallet meine Zahlungen tätigen kann. 

Muss ich dafür mein Sparkassenkonto von meinem Paypal Account entfernen? Oder gibt es eine Alternative?

LG

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Vielen Dank für deine Antwort. 

Da du ein deutsches PayPal-Konto hast, sollte in der Regel bei der Verknüpfung mit Google Pay nur mit Euro bezahlt werden können. Meines Wissens spielt es normalerweise keine Rolle, ob du die kanadischen Dollar in deinem PayPal-Konto als Hauptwährung ausgewählt hast. Anders sieht es natürlich bei Zahlungen direkt über PayPal aus.

Du könntest probieren, die Verknüpfung neu anzulegen, mit dem Hintergrund, dass die kanadischen Dollar als Hauptwährung an Google Pay bei der Einrichtung übertragen werden. Ansonsten kannst du gerne dich mal bei Google Pay informieren und erfragen, ob jene noch anderen Optionen haben etwaiges festzulegen, da es bei uns hinterlegt ist. 

Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.