kontaktlose Zahlung PayPal Google Wallet / Google Pay EU-Ausland (London)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich werde nächste Woche übers Wochenende in London sein.
Deshalb die Fragen:
1. ist es sinnvoll, meine Standardwährung in PayPal auf GBP zu setzen, statt sie auf Euro zu belassen -> bringt mir das Vorteile?
2. wie viele Gebühren fallen an, wenn ich per Google Wallet mit PayPal in London zahle
a) wenn meine Währung auf Euro bleibt
b) wenn meine Währung auf GBP geändert ist
c) ist das Zahlen mit PayPal als hinterlegtes Zahlungsmittel bei Google Wallet/Google Pay auch im EU-Ausland kostenlos?
3. Kann ich mein PayPal Konto vorab von meinem Bankkonto mit britischen Pfund aufladen?
Lieben Dank für die Hilfe
Jacqueline

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @JeanLouise95,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu Google Pay und der Nutzung im Ausland. Gut, dass du dich informierst.
1. Wenn du GBP als deine Hauptwährung auswählst, sollten normalerweise keine Umrechnungsgebühren auf dich zukommen. Es sei denn, wir müssen von deinem Bankkonto in Euro einziehen.
2. a) + b). Die Gebühren habe ich dir hier herausgesucht.
c). Bis auf die üblichen Umrechnungsgebühren sollten in der Regel keine Kosten auf dich zukommen.
3. Sofern du kein britisches PayPal Konto hast, musst du dein Konto normalerweise in Euro aufladen. Hier kannst du auf externe "Wechselstuben" zurückgreifen, oder direkt im PayPal Konto agieren, sobald du die Währung hinterlegt hast.
Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche vorab einen schönen Tag!
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Eine Frage habe ich tatsächlich noch:
Wenn ich in Deutschland mein PayPal Konto auflade (in meiner Hauptwährung Euro), kann ich dieses Guthaben dann in der PayPal App oder auf der PayPal Seite bereits in britische Pfund "wechseln"?
Sprich für die Summe (z.B. 50€) einmal den Wechselkurs zahlen und dann entsprechend die Summe in britischen Pfund (nach Umrechnung vielleicht 45£) als Guthaben in meinem Wallet hinterlegt haben, sodass ich dann in London (mit GBP als eingetragener Hauptwährung) per PayPal direkt mit dem Guthaben, sprich in Pfund zahlen kann?
Liebe Grüße
Jacqueline

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
- Öffne deine Wallet.
- Klicke auf Währungsrechner.
- Wähle die Währungen aus, von denen und in die du Geld umrechnen willst. Der Wechselkurs wird automatisch angezeigt.
Der Wechselkurs gilt, wenn du:
- Zahlungen in einer Währung senden willst, die nicht deine Standardwährung ist.
- Geld in einer anderen Währung abbuchst.
- Ein Guthaben in ein anderes umrechnest.
- Zahlungen in einer anderen Währung akzeptierst und du sie automatisch umrechnen lässt.
Ergo kannst du etwaiges unter dem Währungsrechner. 🙂
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.