Pinsel von Japan sind mangelhafte Kopien

Briza
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute!!!

Was soll ich nur machen? Ich habe zum ersten Mal außerhalb von Europa, in Japan, über PayPal im Wert von 150 Dollar eingekauft. Auf den Verkäufer bin ich bei Ebay gestoßen. Er bietet dort ( immer noch Hakuhodo-Pinsel)  an. Die Artikelbeschreibung und die Bilder lassen absolut keinen Zweifel aufkommen, dass es sich um eine "2.Wahl" oder um "Kopien" handelt. Auch die Preise sind keine "Schnäppchen" , sondern real, im Gegenteil, sogar etwas teurer, als z.B. in den USA,

Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert und um ein Angebot für 4 Pinsel gebeten. Der Verkauf lief nicht über Ebay, sondern über mein privates PayPal-Konto. Ich habe die Pinsel vor drei Tagen erhalten. Nun musste ich schmerzlich feststellen, dass der teuerste Pinsel jede Menge Haare verliert und das Firmenlogo sich bei allen 4 Pinseln ablöst, wenn man darüber wischt. So etwas passiert nicht bei Original Hakuhodo-Pinseln. Diese sind exzellent verarbeitet und bekannt für die super Qualität. Ich habe den Verkäufer umgehend kontaktiert. Er behauptet nun, dass er die Pinsel alle original in einer Hakuhodo-Filiale gekauft hat. Dazu sendete er mir zwei Fotos, die japanische Kassenbelege zeigen, die hier niemand lesen kann...

Dazu teilte er mir mit, dass ich doch die Pinsel zurückschicken solle, er werde diese dann weitergeben. Zurückschicken....wenn das so einfach wäre,

von Deutschland aus eine teure Angelegenheit. Die bezahlte Einfuhrsteuer von gut 25 Euro kann ich dann auch in den Wind schreiben. Was soll ich nur machen, ......

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Briza,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid zu hören, dass die Pinsel nicht die beschriebene Qualität aufweisen. Wenn ihr keine Lösung finden könnt, steht dir unser kostenloser Käuferschutz zur Verfügung (insofern es eine geschäftliche Zahlung war). Der Verkäufer hat dir bereits angeboten, die Pinsel zurückzunehmen. Du hast recht, die Einfuhrzölle wäre dann leider verloren. Was aber das Retournieren der Ware angeht, so kann es während unserer Untersuchung durchaus zu dem Punkt kommen, an dem wir dich bitten, die Pinsel an den Händler zurückzuschicken, um dein Geld zurückzuerhalten. Du könntest dich dafür aber bei unserem Programm zur kostenlosen Rücksendung anmelden. Dann würden wir die Versandkosten bis 25€ übernehmen. Mehr dazu in den ausführlichen Nutzungsbedingungen. Am besten gleich anmelden, einen Käuferschutzfall eröffnen und auf die nächsten Schritte warten.

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Briza,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid zu hören, dass die Pinsel nicht die beschriebene Qualität aufweisen. Wenn ihr keine Lösung finden könnt, steht dir unser kostenloser Käuferschutz zur Verfügung (insofern es eine geschäftliche Zahlung war). Der Verkäufer hat dir bereits angeboten, die Pinsel zurückzunehmen. Du hast recht, die Einfuhrzölle wäre dann leider verloren. Was aber das Retournieren der Ware angeht, so kann es während unserer Untersuchung durchaus zu dem Punkt kommen, an dem wir dich bitten, die Pinsel an den Händler zurückzuschicken, um dein Geld zurückzuerhalten. Du könntest dich dafür aber bei unserem Programm zur kostenlosen Rücksendung anmelden. Dann würden wir die Versandkosten bis 25€ übernehmen. Mehr dazu in den ausführlichen Nutzungsbedingungen. Am besten gleich anmelden, einen Käuferschutzfall eröffnen und auf die nächsten Schritte warten.

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.