Adresse des Käufers

IsaGaultier
Neues Community Mitglied

Wo finde ich die Adresse zum Liefern, wenn bei mir im Konto das Geld eingegangen ist. Ich sehe nur den Namen und die Emailadresse.

Wer kann helfen?

lg Isa

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Dyleila
Häufiger Beitragsleistender

Wohl persönliche Zahlung,

Keine Gebühr dann ist es eine persönliche Zahlung,

Nicht versenden!!!

KEin Verkäuferschutz!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

Dyleila

Wohl persönliche Zahlung,

Keine Gebühr dann ist es eine persönliche Zahlung,

Nicht versenden!!!

KEin Verkäuferschutz!

Login to Me Too

kaimpoppe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe über PayPal einen eBay Verkauf bezahlt bekommen, inkl. Gebührenabzug. Ich habe die Ware noch nicht verschickt, da der Käufer keine Postnummer bei seiner Adresse angegeben hatte und ich daher nicht an den Paketshop verschicken kann - Nachfrage ist gestellt. Der Käufer ist erst am Tag des Verkaufes bei eBay registriert und hat keine Privatadresse angegeben.

Ich bin skeptisch, dass der Käufer einen Konflikt bei ebay/paypal eröffnet und sich das Geld von mir zurückholt, auch wenn ich als Verkäufer die Ware korrekt versende und diese auch ankommt.

Bin ich als Verkäufer auf gedeih und verderb dem Käuferschutz ausgeliefert und muss mich verteidigen oder werde ich erst befragt bevor Aktionen eingeleitet werden?

Gruß

Kai

Login to Me Too

Agnetha2406
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen Community,

das Problem wurde gefühlt schon tausendfach geschildert, aber ich habe die Lösung leider noch nicht gefunden 😞 Ich habe als Privatperson einen Verkauf getätigt. Der Käufer hat das Geld auf mein PP-Konto überwiesen, eine Gebühr wurde abgezogen. Ich sehe allerdings lediglich eine E-Mail-Adresse des Käufers. In den Transaktionsdetails ist keine weitere Adresse zu finden, da eine Gebühr abgezogen wurde, gehe ich aber davon aus, dass der Verkäuferschutz grundsätzlich gilt und kein Verkauf "Freunde und Familie" ausgewählt wurde. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wie es sich mit dem Verkäuferschutz verhält, wenn ich an die Adresse übersende, die mir der Käufer genannt hat, ohne dass ich eine Adresse in PP sehe?

Vielen lieben Dank und beste Grüße!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.