CBD Shops. Mal mit PayPal, mal ohne. Warum?

Lalilu19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warum dürfen manche CBD Shops PayPal als Zahlungsmittel anbieten und bei anderen CBD Shops werden sogar die Besitzer privat auf Lebenszeit gesperrt?
Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden

vielen Dank für euer Feedback auf einen Beitrag.

Wir können euren Unmut durchaus nachvollziehen.

PayPal ist ein amerikanisches Unternehmen, weswegen der Verkauf von Mitteln mit CBD grundsätzlich erst einmal verboten ist. Insofern keine Genehmigung vorliegt und ihr bereits ein PayPal-Konto eröffnet habt und euren Webshop damit verknüpft oder nur die URL hinterlegt habt, aus der hervorgeht, dass ihr diese Produkte verkauft, würde das schon einen Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinien darstellen und kann zur sofortigen Schließung eures Kontos führen. Eine Aufhebung dieser ist meist nicht mehr möglich.

Es muss zunächst einmal eine Genehmigung von unserem Vertriebsteam eingeholt werden, dass ihr vor habt, diese Produkte zu verkaufen und PayPal dafür anzubieten.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

CBDunfair
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist absolut frech und unverschämt. Immer diese Ausreden.

Keine Ahnung wie oft ich dieses Team kontaktiert habe per Mail, und auch telefon wobei man damit überhaupt nicht durchkommt.

Von was für einer Genehmigung wird hier immer geblubbert?

Die das kleine Händler Ignoriert werden?

Fakt ist das dies absolut unverhältnismäßig ist ein Konto zu Sperren nachdem man dieses monatelang ignoriert.

Das nächste ist das der Paypal button nunmal im Shop ist und woher soll ich wissen ob der dann funktioniert wenn sich von Paypal keiner meldet.

Ich werde diesmal die Presse einschalten! Meine Freundin ist redakteurin beim Spiegel. Die werden ne Story aus diese Diskriminierung machen.

Oder habt Ihr nun VAAY auch gesperrt? Nein habt Ihr nicht weil das ein linkes Soiel ist.

Ich verspereche euch das dies ein Naxhspiel für Paypal haben wird.

Diese geschäftsgebaren ist absolut unfair. Hier werden Händler mit den gleichen Produkten total unterschiedlich behandelt.

Die Verkaufen das Zeug was mein Konto in Luft aufgelöst hat.

Was ist das für eine Nummer?

Login to Me Too

CBDunfair
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und dieses ständige verlinken eurer Nutzungsrichtlinien in anderer Betitelung ist doch lächerlich.

Seit 2 Jahren macht Ihr das während VAAY mit seinem Vertrag den Ihr mit ihnen habt sich einen ablacht.

Ihr solltet wissen das Ich ein Kunde bin, meine Familie, Freunde und Kunden.

Keiner sieht gerne wie Ihr mit mir oder anderen Umgeht.

Als würdet Ihr eure Kunden nicht mehr brauchen, reicht ja am Ende solche wie VAAY, denkt Ihr.

Ich hab so viel Kohle bei euch gelassen seit es euch gibt, und nun so ne Linke arrogante Nummen.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid zu lesen, dass du bisher keine Rückmeldung erhalten hast.

Wir verweisen dich aus diesem Grund auf die Nutzungsrichtlinie, da du hier nicht nur Informationen zu allen genehmigungspflichtigen oder verbotenen Artikel erhältst, sondern sogleich die Informationen findest, wie du mit unserem Vertriebsteam kontakt aufnimmst. Dies ist über den telefonischen Weg oder über das Kontaktformular möglich. Bei beiden haben wir bisher nur positive Resonanz erhalten. Eventuell hast du bisher einfach mit der falschen Stelle Kontakt aufgenommen.

Damit du PayPal in Kombination mit CBD anbieten darfst, brauchst du eine Genehmigung, auf die du in den AGB drauf hingewiesen wirst. Bietest du PayPal bereits ohne diese an, stellt dies einen Verstoß dar und kann zur sofortigen Schließung führen.

Leider können wir über die sozialen Medien aus Datenschutzgründen keine kontospezifische Klärung vornehmen, daher empfehlen wir es über den oben genannten Weg erneut zu probieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

CBDunfair
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was erzählt Ihe da? Ihr wiederholt euch.

Das was Ihr hier anbietet funktioniert so nicht. Ständig versteckt Ihr euch hinter den gleichen falschen Aussagen.

Eure AUP Mail funktioniert bei keiner Anfrage. Da reagiert keiner von euch.

Aber weißt Du, jetzt nachdem mein Konto geperrt wurde und ich von Anwalt und Presse erzähle antwortet mir jemand.

Und 3 mal dürft Ihr Rate auf welcher Sprache? Auf Englisch! Englisch! Da kann keiner mehr Deutsch, jetzt sind die Amerikander Schuld.

Wisst Ihr was, redet nicht rum und verkauft kleine CBD Händler für Dumm mit eurer imaginären willkür Genehmigung.

Wenn Paypal interesse daran hätte dann gäbe es da einen tranzparenten Vorgang, mit Formular und so, einfache Sache.

Aber wenn man garnicht will sondern kleine Händler anders behandelt als Große aber so tut als sei man bei allen Gleich.

Das ist nicht so sonst wäre mein konnte jetzt nicht gesperrt oder VAAY würde nicht mit Paypal verkaufen dürfen.

Also erzählt keinen Blödsinn sondern redet Klartext.

Ihr seid micht Kundenfreundlich! Es ist nur das Geld und Ihr Sachbearbeiter unterstützt die großen dabei kleinen das Leben schwerer zu machen, ohne euren Spielraum zu nutzen.

Vielen Dank für nichts!!

Login to Me Too

Lalilu19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Immer wieder dasselbe. Wir wissen, dass es gegen die Richtlinien verstößt einfach so payPal anzubieten im CBD Shop, wir haben es kapiert. Und wir wissen auch, wie man eine Genehmigung beantragt. Deswegen haben wir schon hundert mal versucht mit euch Kontakt aufzunehmen. Per Kontaktformular, Email, Telefon. All das, was gesagt wurde, haben wir versucht. Blöd nur, wenn keiner rangeht oder antwortet. Es funktioniert nichts, weil: MAN BEKOMMT MONATELANG KEINE RÜCKMELDUNG. Das ist das Problem. Also hör auf ständig die gleichen Tips zu geben, die bringen nichts. Ich hoffe echt es geht an die Presse, sodass alle erfahren, wie ungleich kleine und große Shops bei PayPal behandelt werden. Echt unglaublich
Login to Me Too

khill1
Mitglied
Mitglied

Hallo @PayPal_Josi und @CBDunfair ,

gibt es hier mittlerweile eine tragfähige Lösung?

Login to Me Too

CBDunfair
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebes Paypal Team,

das was hier gemacht wird ist für einen Zahlungsanbieter absolut unseriös!

Nehmt euch ein Beispiel an dem Tranzparenten Vorgang bei KLARNA, dass ist ein Seriöser Zahlungsanbieter.

Der Arbeitet Tranzparent.

Bei Paypal werden kleine Händler anders Behandelt als ein Großer.

Immer wieder wird auf Nutzungsrichtlinien verwiesen. Leider aber haltet Ihr euch selber nicht daran.

VAAY mag ja diese ominöse Genehmigung haben, aber viele viele andere Händler die z.b CBD- Öle verkaufen haben diese nicht, ich kenne mindestens 3!

Nun kommt mir bitte nicht damit Händler zu denunzieren, auch das ist sehr unseriös anzubieten, besonders wenn man andere Händler vorher einfach igoriert bis Sie so frustriert sind das Sie den Button Aktivieren. Und Ihr den kleinen Händler dann direkt ein Leben lang sperrt.

Das ist in Deutschland ein Wettbewerbsvorteil für alle die das dürfen bzw. einfach machen. Und entweder Paypal bekommt das bei den Händlern die das ohne diese imaginäre Genehmigung machen mit und unternimmt nichts aufgrund finanzieller Aspekte, oder aber Paypal hat ein so schlechtes System das es nicht mitbekommt was einer Verkaufen tut.

Es wäre nett wenn Sie Ihre Kunden hier nicht immer wieder vertrösten mit offensichtlichen Fehlinformationen, Ihre Kunden nicht Ignorieren, und auch nicht die Nachrichten löschen die nicht so Nett sind und nicht in Ihr Bild passen!

Wie wäre es wenn mal einer von auch Verantwortung übernimmt und Kunden hilft anstatt zu vertrösten und zu benachteiligen.

Um von Klarna den Vertrag zu bekommen hat es 2 Anrufe und 2 Mails gebraucht.

Ich werde so lange hier schreiben bis mein Problem gelöst wird!!!

Vg liebes Paypal Team

Login to Me Too

khill1
Mitglied
Mitglied

Welche Lösung hast du mittlerweile? @CBDunfair 

Login to Me Too

CBDunfair
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein. Paypal ist an keinen Lösungen Interessiert. Hatte erst am WE ein Gespräch auf der HempFair mit einem Händler der hatte Paypal 3 Jahre ohne Probleme. Dann jetzt im März haben die Ihnen das Konto gesperrt. Bei einem anderen waren es nur Papers und Filter um das Konto gesperrt zu bekommen.

Keine Ahnung was mit Paypal los ist aber am ende Schaden Sie sich damit wohl nur selbst!

Nun ja, ich hab bei Kla... nun einen Vertrag unterschrieben und das ganze ist bald durch. Schade weil Paypal akzeptiert ist bei den Kunden, aber ohne geht es auch. Die Kunden in diesem Segment gewöhnen sich daran. Die sehen ja auch das selbst Händler die Jahre verkauft haben einfach gesperrt werden obwohl es jahre ging. Das schafft für Paypal kein Vertrauen bei Kunden.

Es sind verrückte Zeiten und Paypal ist halt vorne mit dabei!

Vg

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.